Was könnte er haben was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist nett das Du Dir Sorgen machst um den Freund. Ich würde an Deiner Stelle mich mit ihm treffen oder mit ihm telefonieren und ihn deine Gefühle/ Sorgen mitteilen. Sage ihm einfach, dass Du für ihn da bist und er mit Problemen zu Dir kommen kann. Sei einfach da für den Freund. Es könnte sich um eine depressive Episode handeln. Dann sollte er zu einer Psychotherapeutin gehen bzw Kontakt mit dem Hausarzt aufnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Emily877
Beitragsersteller

Ich wollte telefonieren aber er ignoriert es immer ich werde mit ihm persönlich reden danke für die hilfe

Schauspieler691  04.07.2024, 11:15
@Emily877

Gerne. Einfach ansprechen und Deine Beobachtung schildern in einem ruhigen Moment unter 4 Augen

Schauspieler691  04.07.2024, 11:32
@Emily877

Vielleicht so was wie: Hey Du hast Du mal einen Moment Zeit für mich. Ich habe das Gefühl, dass Du Dich im Moment gar nicht mehr meldest. Deshalb wollte ich Dir sagen, dass ich für Dich da bin wenn Du über was reden möchtest was Dich belastet.

Ihn darauf ansprechen. Er ist traurig oder es ist was passiert. Zeige ihm, dass er dir das sagen kann und zeige Verständnis für ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Emily877
Beitragsersteller

Ich versuche es danke