Was könnte er damit machen?

3 Antworten

Fakt ist:

  • Er möchte die Nummer haben
  • Er möchte nicht, dass du weißt wofür
  • Er ist bereit, dich deswegen anzulügen

Das lässt den Schluss zu, dass was immer er vor hat, dir schaden könnte und oder er auch bereit ist, z.B. das Finanzamt zu belügen.

Lass dir den Brief zeigen, das klingt jedenfalls nicht danach als ob er irgendwas sinnvolles damit vor hätte. Die Krankenkasse fragt doch nicht nach der Steuer ID einer anderen Person, nur weil sich der Versicherte den Arm gebrochen hat. Die fragen eher nach der Versichertennummer. Lass dir keinen Bären aufbinden. Wofür er die Nummer brauchen könnte ist reine Spekulation, da geh ich lieber nicht drauf ein.

Hallöchen :)

Also von der Krankenkasse her kenn ich das auch nicht. Würde er sagen er braucht die Nummer für‘s Finanzamt bezüglich Steuern, dann könnte ich das nachvollziehen.. aber für die Krankenkasse, klingt für mich unglaubwürdig.