Was könnte ein guter Name für ein Gefängnis sein?

3 Antworten

Vermutlich werden sie meist nach dem Ort benannt, an dem sie sich befinden oder aber nach irgendeiner geographischen Besonderheit in der Nähe, einem Fluss, einem Gebirge, Hügel etc. etc.

Mit Sarkastischen Namen von wegen 'No escape' wäre ich eher vorsichtig

verreisterNutzer  26.06.2020, 09:03

Wieso denn vorsichtig?

BeviBaby  26.06.2020, 09:05
@verreisterNutzer

Weil Gefängnisse in der Regel nicht so benannt werden.
Ich meine... klar, an sowas denkt man, wenn man z.B. eine Geschichte schreibt, doch im Endeffekt wäre das tendentiell eher selten vorkommend.

verreisterNutzer  26.06.2020, 09:08
@BeviBaby

Achso, dass weiß ich auch. Es kam mir nur komisch vor als du gesagt hast, dass man vorsichtig sein sollte, weil der Name für ein Gefängnis in einem Spiel sein soll.

Fox River State Penitentiary

home sweet home