Was könnte dieses Tattoo bedeuten?
Hey ihr lieben,
Ich bin mit einer Freundin im Internet auf der Suche nach inspiration für mein neues Tattoo. Was es etwa sein soll weiß ich schon, ich möchte die Initialen meiner Familie "L a l a a" ja wir haben sogut wie alle den gleichen anfangsbuchstaben :D
aufjedenfall sind wir dann darauf gestoßen (siehe Bild) und das unendlich Zeichen hats mir sehr angetan und ich würde eig nur noch das Love stehen lassen und das andere wort durch die Initialen ersetzen aber dieses Feder ende verunsichert mich..schließlich bedeuten federn ja eig was anderes oder? und ich hab angst das es dann nicht mehr dazu passt :S aber ohne die Feder würde es ja ziemlich langweilig aussehen oder nicht?

6 Antworten
Die feder steht für Leichtigkeit und das Zeichen also die 8 ist ein zeichen für die Ewigkeit da es eigtl geschlossen ist bzw so aussehen soll. daher auch das Love und Life wegen dem ewiglichen.
Lg
Es geht wohl darum, dass immer unendlich viel Liebe in deinem Leben sein soll, die Schlaufe (oder das Symbol der liegenden Acht) bedeutet Unendlichkeit. Hier gibt es einen tollen Artikel mit einer guten Erklärung zur liegenden Acht: "Die liegende Acht - das Zeichen und seine Bedeutung": http://www.helpster.de/die-liegende-acht-das-zeichen-und-seine-bedeutung_139517 - die Feder passt eigentlich gar nicht zur Bedeutung finde ich, aber da sind die Geschmäcker eben verschieden ;)
Ich würde sagen die Feder ist nur zum schmuck da...
ansonsten hab ich noch das gefunden:
Federn sind ein Symbol für das Luftelement. Tätowierungen mit Federn rufen Assoziationen mystischer Qualitäten hervor, so wie Luft, Leichtigkeit, Intellekt, Willen, Kommunikation, Atemluft und die Seele.
Informationsquelle: http://www.neuropool.com/berichte/gesellschaft/die-versteckte-bedeutung-eines-feder-tattoos.html#ixzz2RecqIQIy
vllt steht die feder für leichtigkeit oder ähnliches... kannst ja einen tattoowierer fragen, vllt hat der mehr ahnung von solchen symbolen
ansonsten sehr schönes tattoo :-)
Federn bedeuten in einem Tatoo Freiheit,Leichtigkei tund Sorglosigkeit. Deshalb finde ich, dass die Feder dazu passt:) ird bestimmt schön aussehen:))