Joseph Morgan Tattoo Bedeutung?

4 Antworten

Aber aus einer Folge in der dritten Staffel glaub ich ergibt sich, dass das Dreieck für die ewige Verbindung von Klaus, Elijah und Rebekah steht. Ich meine sie haben es sogar an die Höhlenwand gemalt in einem Rückblick:)

Das Dreieck an sich ist aus dem Keltischen und steht für die Götter, Natur und Leben. Wenn es sich um ein gleichseitiges Dreieck handelt, dann kann es auch dafür stehen, dass man sich in das Große Ganze einfügt. Das liegt daran, dass sich ein gleichseitiges Dreieck beliebig oft aneinandersetzen lässt. Du siehst es gibt verschiedene Ansatzpunkte und es kann am Ende was komplett anderes sein. Die Feder an sich ist ziemlich einfach zu deuten. Sie stehr für die Leichtigkeit und Lebenslust, aber da sie ein Naturprodukt ist, kann sie auch für Naturverbundenheit stehen. Oder aber für Unstetigkeit. Schwalben an sich sind Symbole der Freiheit. Also kann man aus den Bedeutungen herleiten, dass der Träger die Leichtigkeit und die Lebenslust schätzt und Wert auf seine Freiheit legt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen;)

Wenn du das wissen willst kann wohl nur er dir ganz persönlich eine Antwort darauf geben was er sich dabei gedacht hat.

Jessicawayne
Beitragsersteller

Weil das ja auch so einfach ist.

Kiel30  04.09.2013, 21:43
@Jessicawayne

Ja, woher sollen wir das wissen? Anhand einer Kristallkugel orakeln? Die Bedeutung eines Tattoos ist immer individuell anzusehen und was er sich wirklich dabei gedacht hat sich das tätowieren zu lassen kann dir wenn dann nur er persönlich beantworten.

Jessicawayne
Beitragsersteller
@Kiel30

Ich hab nicht danach gefragt zu wissen was er sich dabei gedacht hat, sondern was die Motive bedeuten. Das sind zwei verschiedene Sachen falls du das nicht bemerkt hast. Außerdem kann es ja sein dass er das mal in einem Interview usw gesagt hat und irgendjemand hier eine ahnung hat.

Kiel30  07.09.2013, 10:45
@Jessicawayne

Ich hab nicht danach gefragt zu wissen was er sich dabei gedacht hat, sondern was die Motive bedeuten. Das sind zwei verschiedene Sachen falls du das nicht bemerkt hast.

Ich habe mehr den Eindruck das du hier etwas nicht merkst. Egal was sich wer tätowieren lässt und egal was dieses Motiv im Grunde aussagt es ist und bleibt SEINE Interpretation. Schwalben zb. haben einen religiösen Hintergrund. Es gibt mehr als genug Leute die mit Schwalben rumlaufen und davon überhaupt keine Ahnung haben weil sie diese Motiv für sich anders interpretieren, verstehst du das?

Die Sachen haben verschiedene Bedeutungen. Die 'Raben' sind eigentlich Schwalben und stehen für Freiheit. Die Feder steht für die Leichtigkeit und Lebenslust. Das Dreieck kann ich leider nicht beantworten :-$