Was könnte dieses seltsame Rohr im Garten sein?

5 Antworten

Also ein Fahnenmast/Schild hat normalerweise Kein "innenrohr" Gas würde ich ausschließen, da ja in dem "großen" Rohr noch ein kleines ist.

Kannst du das kleine öffnen?

Könnte entweder Wasser zum Giesen sein oder Strom oder Internet/Telefon, wobei meistens die Kabel alleine und nicht in einem 2. Rohr verlegt werden. Sicher dass das was offizielles ist und nicht einfach von wem anders hingepfuscht?

Christophello
Beitragsersteller

Ich denke, es ist ein altes Haus so von 1930. So alt könnte auch dieses Rohr sein. Ich werde bei nächster Gelegenheit versuchen, das Innenrohr zu öffnen. Danke

Das darfst du NICHT öffnen.

Es ist vorsorglich gelegt, falls irgendwann ein weiteres Haus dort hin gebaut wird.

Dann hat man gleich einrn Anschluß.

Christophello
Beitragsersteller

Einen Anschluss für was ist die zentrale Frage?

Plaritma  20.06.2019, 11:47
@Christophello

Wir haben bei jedem Haus AUCH so ein Rohr; das aus der Erde 30 cm rausguckt.

Für was es ist, weiß ich nicht.

Vielleicht für Wasseranschluß.

Man kann leider sie grösse nicht gut abschätzen...

das material aussen ist eisen o.ä. Oder?

und innen?

Christophello
Beitragsersteller

Durchmesser so 10 cm, wie bei einer Straßenschild Stange. Ja Eisen Innen und Außenrohr.

Hallo, ein Mitarbeiter der Stadtwerke hat das Rohr vor Ort beurteilt und alte Wasserleitungspläne studiert und meint, dass es kein Absperrschieber oder Ähnliches ist.

Hat jemand noch eine Alternative Idee???

vielen Dank im Voraus