Wandanschluss meiner Waschmaschine defekt?

4 Antworten

Das kommt nicht nur dir seltsam vor. Du hättest wenigstens 1 Foto aus eine weiteren Entfernung machen können, dass man leichter erkennen kann was das sonst so sein könnte.

Mir wäre das so zu unsicher! Wenn das nicht einwandfrei klappt, hast du die Wohnung unter Wasser. Was zieht und pumpt eine Wama so pro Waschgang ab? 6 bis 10 Liter Wasser oder mehr, in der Wohnung? Wäre nix für mich.

Normal wäre ein 40 iger oder 50 iger PVC Rohr mit Gummimuffe in die der Ablaufschlauch gesteckt wird. Dann kann auch die gepumpte Wassermenge viel besser und sicherer ablaufen.

Bei dem Löchlein von 10 Millimetern hätte ich so meine Bedenken. Außerdem, wie soll da der Schlauch gehalten werden?

Schaut etwas klein aus...

Aber mal eine Frage: beim zweiten Bild ist unten noch so ein weißer Verschluss zu sehen. Wenn du ihn demontierst, ist da dann eine größere Öffnung?

Hallo pappnase31

Das ist eine Gummidichtung in die du z.B. einen Kondesatschlauch eines Trockners stecken kannst. Für die Waschmaschine muss der Gummi rundherum ausgeschnitten werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hab sowas noch nie gesehen. Tut mir Leid.Ein Ablaufstutzen hat bestimmt 2 cm Durchmesser normal.