Was könnte diese alte Isolierung im Keller sein?

3 Antworten

Das ist Glas- oder Mineralwolle. Asbest sieht anders aus.

Natürlich zerfällt das Zeug beim Ausbau und die Fasern sind nicht besonders gesund, aber bei weitem nicht so gefährlich wie Asbest. Eine Maske zu tragen macht schon Sinn.

Sieht aus wie Glas oder Steinwolle.

Nickname52
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Würdest du ebenfalls Asbest vermuten?

Sieht aus, wie die alte Glaswolle von früher. Schadstoffbelastet wohl eher nicht, aber ohne Maske würde ich die auch dennoch nicht entfernen wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979