Was könnte die Ursache sein keinen Partner mehr zu finden?

4 Antworten

Die ganze Geschichte mit deiner Ex ist traurig, allerdings verstehe ich nicht ganz, was es mit deiner Frage zu tun hat.

Als wir zum ersten mal ein Videocall machten, sagte sie: "Du siehst ja ganz anderes aus"

Logischer Weise sollte das Bild dem aktuellen Aussehen entsprechen. Und zwar nicht wie man an perfekten Tagen mit sehr viel Mühe aussieht, sondern wie man im Alltag aussieht. Sonst kommt natürlich Ablehnung, weil man nicht gerne angelogen wird.

Man hat mir immer weniger zurück geschrieben obwohl ich sehr häufig Frauen angeschrieben habe.

Quantität über Qualität ist selten eine gute Wahl. Dadurch kommt das Problem zustande, dass jede Frau tausende Nachrichten bekommt (keine Übertreibung) und daher nicht alle lesen kann.

Statt viele Frauen anzuschreiben, such dir genau aus wer zu dir passen könnte und gib dir beim Anschreiben Mühe.

Was können die Gründe hierfür sein das es heterosexuelle Männer gibt die nach einer Frau suchen, sie allerdings nie fündig werden.
Mir fällt nur das aussehen und der Charakter ein.

Allein die Gründe, die du auflistest, zeigen schon das Problem. Dir kommt nicht mal in den Sinn, dass es am Datingverhalten liegen könnte. Dabei ist das zu 90% der Grund, wieso man keine Partnerin findet. Häufige Fehler sind zb:

  • Schlechtes Foto. Man muss nicht wunderschön aussehen, aber ein winziges bisschen Mühe kann man erwarten und es sollte sympathisch wirken. Einfach vor eine weiße Wand stellen, bei guter Beleuchtung, und ein Foto machen, bei dem man in die Kamera lächelt. Ist ganz easy.
  • Schlechtes Anschreiben. Mit "hey, wie gehts?" haut man niemanden vom Hocker. Darauf antwortet man nur, wenn einem unfassbar langweilig ist oder der Kerl optisch einem richtig gut gefällt.
  • Unausgefülltes Profil. Nur ein Bild = vermutlich ein Fake. Kein Text = er will nur vögeln. Keine Angaben zu sich selbst = man muss ihm alles aus der Nase ziehen.
  • Grausige Kommunikation. Wenn man jeden Tag "hi, wie gehts?" schreibt, aber nie richtige Fragen stellt und nichts über sich erzählt, verliert man sehr schnell das Interesse. Es muss ein fließendes Gespräch entstehen. Wie im RL auch.

Es sind so einfache Dinge, auf die man achten sollte, dennoch sind das die häufigsten Fehler.

Weitere Fehler sind natürlich sofort eingeschnappt zu sein, wenn sie nicht sehr zeitnah antwortet oder ihre Grenzen zu ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Du trauerst nach 11 Jahren einer Frau immer noch so sehr hinterher, dass du die halbe Liebesgeschichte hier aufschreibst. Das ist dein Problem!

Du lebst in der Vergangenheit und idealisierst Momente, die längst vergessen sein müssten. Löse dich davon, verlorenen Kämpfen hinterherzutrauern und darüber zu grübeln, wie gemein das Schicksal zu dir war.

Blicke nach vorne, baue an deiner Zukunft und lass dich nicht davon vereinnahmen, was du alles gerne hättest, aber nicht hast. Das ist übrigens sehr unsexy und hat mit dem Aussehen nichts zu tun. Frauen wollen Männer, die einfach anpacken und ihr Leben selbst in die Hand nehmen.

Der Ton macht die Musik. Das muss nichtmal mit dem Aussehen zu tun haben.

Kein Interesse, einen Partner finden zu wollen.