Was könnte die Machthaber dazu geführt haben, dass Programm Euthanasie zu beenden?

2 Antworten

Hat sicherlich auch mit dem Bischof von Galen zu tun. Hitler soll nur verärgert gewesen sein, weil die Geheimhaltung nicht geklappt hat. Er hat das Euthanasieprogramm für Erwachsene eingestellt aber heimlich mit Kindern weitergeführt.

Weil die Bevölkerung und die Kirche nicht hinter dem Programm standen und es somit eher systemschwächend als stärkend war. Und man muss dazu sagen, es wurde offiziell beendet, inoffiziell und damit ganz beendet ist ein ganz anderes Thema....