Was könnte die Intention des Scherens einer Glatze für ein Mann ohne Haarausfall sein, bei derzeit ohnehin vorhandenem 5mm Buzzcut?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Glatze aus reinem persönlichen Interesse 54%
Glatze als persönliche Bestrafung 15%
Glatze auf Grund eines besonderen Anlasses - z.B.Geburtstag 8%
Glatze als persönliche Belohnung 8%
Glatze , würde ich niemals machen. 8%
Glatze auf Grund des Wunsches anderer 8%
Glatze um mal richtig aufzufallen 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Glatze auf Grund des Wunsches anderer

Meine Frau gefielen meine 10 cm langen Haare nicht mehr und schlug mir eine Glatze vor. Seitdem habe ich eine Glatze und fühl mich pudelwohl dabei. Ich rasiere fleißig nach

SIEBENBERGEN
Beitragsersteller

Hallo

Wie oft rasierst Du Deine Glatze?

Glatzkopf1954  04.01.2022, 15:35
@SIEBENBERGEN

Das ist reine Übungssache. Rasiergel auftragen dann mit dem Rasierer einfach über den Kopf rasieren. Ich brauche insgesamt max. 3 Minuten

SIEBENBERGEN
Beitragsersteller
@Glatzkopf1954

Es sollte ein angeñehmes Gefühl sein über die Glatze zu streichen.

Glatze auf Grund eines besonderen Anlasses - z.B.Geburtstag

Ich war vor vielen Jahren beim Friseur und wollte mir die Haare schneiden lassen. Musste aber warten weil ein junger Kerl vor mir bereits auf dem Stuhl Platz genommen hatte. Er bekam die Haare relativ kurz rasiert. Während dessen blätterte ich in einer Zeitung. Als der Friseur fertig war und den Burschen fragte ob alles in Ordnung sei erwiderte der völlig überraschend mit nein. Ich war schon leicht genervt noch länger warten zu müssen. Ich schaute auf einmal gebannt was nun kommt. Der Friseur fragte ihn was er ändern solle. Der Junge antwortete nur knapp, schneiden sie mir eine Glatze.

Dieses wurde im Anschluss in die Tat umgesetzt und er wurde kahl geschoren. Das muss in mir einen Schalter umgelegt haben und ich war fasziniert von dem kahl geschorenen Kopf.

Ab diesem Moment wurden meine Haare immer kürzer rasiert und ich trug längere Zeit mm-Schnitte. Dieses stellte mich aber nicht zufrieden bis ich mir das erste Mal eine Glatze scheren lies. Seitdem ist die Kopfrasur ein absolutes Muss und ich bin überzeugter Glatzenträger.

Glatze aus reinem persönlichen Interesse

Ich war im Urlaub in Italien beim Friseur und vor mir bekam jemand eine Nassrasur mit dem Messer. Die Idee hatte ich auch schon, aber nie umgesetzt. Es war ein Erlebnis, zum ersten Mal genauso einen blanken Kopf rasiert zu bekommen und ein großartiges Gefühl auf der Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir ziehmlich egal, aber wenn jemand schon einen 5mm Buzzcut hat ist es eh kein. Ding weil die 5mm eh schnell wieder nachwachsen.

SIEBENBERGEN
Beitragsersteller

Hallo,

ES Sollte alles ìn 14 Tagen wieder auf 5mm sein, Dann kann man noch mal schauen...

Glatze als persönliche Belohnung

Vielleicht möchte er dadurch mehr Wohlbefinden erlangen.

SIEBENBERGEN
Beitragsersteller

Ja, vielleicht die Erfahrung.!