Viel Haarausfall und kaputte Haare! :( Hilfe!

9 Antworten

So wie du den Zustand deiner Haare beschreibst, hast du eher Haarbruch als Haarausfall. Wenn Haare derart kaputt sind, brechen sie irgendwann einfach mal ab. Schau dir die Haare mal genau an, ob das der Fall sein könnte. Ansonsten gehst du bitte zum Hautarzt - Haarausfall hätte ja eine Ursache. Falls es jedoch wie vermutet eher Haarbruch ist, dann schneidest du die Teile am besten ab. Haare haben auch eine maximale Wuchslänge und wenn man die überschreitet, endet es im wahrsten Sinn des Wortes in fisseligen Haaren. Sieht auch nicht gut aus. Geh zu einem Friseur und lass dich dort gut beraten!

Bevor der irreparable Spliss weiter hoch wandert: abschneiden!

Haare pflegen, pflegen, pflegen und mal den Hausarzt aufsuchen.

Am besten du gehst zum Friseur und lässt ein gutes Stück abschneiden damit sich die Haare wieder regenerieren können. Da kannst du dich dann auch beraten lassen, welches shampoo gegen Haarausfall hilft. Zusätzlich würde ich noch eine kur nach dem waschen verwenden :) und wasch deine Haare nicht mit zu heißem Wasser, das könnte auch ein Grund für den Ausfall sein.. viel Glück :)

Leider konnte ich deinem profil nicht entnehmen ob du männlich oder weiblich bist :((((

Lass erst mal das zeuch weg

Normales haarshampoo reicht aus (keine teuren produkte sondern die eigenmarke von dm, oder auch schauma...) kommt von der hautbeschaffen heit an. Normale, leicht fettender ansatz, juckende trockende kopfhaut, kopfhaut zu schuppen neigend. Andere hauteigenschaften gibt es nicht.

Die meisten leute neigen dazu zum "haare waschen"

Das ist fasch : du musst die kopfhaut waschen!!

Die haare werden genügend sauber wenn du das shampoo ausspühlst und die haare quietschen (wenn du eine sträne zwischen daumen und zeigefinger ziehst)

Pflegeprodukte : auch wenn auf der packung steht ins feuchte haar einmassieren vergiss es

Nehme genügend intensiv pflege maske und verteile diese in s trockene haar ab schulterlänge abwerts. Mach einen dutt und lasse es über nacht einwirken. Am nächsten morgen alles ordentlich ausspühlen und ggfl. noch mal conditionier mindestens 10 min. einwirken lassen nur ausspühlen nicht waschen

Verzichte auf diese suuupppeerrr öle die in vielen produkten sind die trocknen nur unnötig die haare noch mehr aus.

Diese sachen solltest du 1 - 2mal die woche machen. Natürlich jetzt erst mal zum friseur und wenn nötig 10 cm ( aua aua mein eig. herz blut) die spitzen schneiden

Jetzt im sommer ist es sehr wichtig im schwimmbad einen schnellen dutt machen nur mit gummi natürlich ohne metall und im wasser kopf schön über wasser lassen.

Dein haarausfall ist fraglich ob es welcher ist denn 75 - 100 haare am tag ist normal zu verliern. Klar sieht wüst aus im waschbecken und auf der bürste aber weil die so lang sind sieht es mehr aus als bei kurzen

Solltest du kahle stellen beobachten ja klar dann ab zum arzt

lg

Premiumpaket1
Beitragsersteller

Ich bin weiblich :)

Oke dann werde ich es mal so probieren.

Janes is t mir klar das Haarausfall normal ist doch ich merke wie die Menge der Haare abnimmt wenn ich sie alle in eine Faust nehme. Haare abschneiden 😭😭😭😭😭😭 naa gut wenn es sein Muss dann mach ich es die wachsen ja eh nach 😔

DieWachsende  01.08.2014, 18:00
@Premiumpaket1

Also wenn die wirklich so viel weniger sind/werden geh auf jedenfall zu arzt. Bluttest, hormone, schilddrüse, stress....

Es können sehr viele ursachen sein lass dich mal ordentlich durchchecken

lg

Wie sieht es den mit deiner Ernährung aus? Eventuell Eisenmangel oder nicht genügend Vitamine?

Haare sollten auch richtig gepflegt werden, es ist schonmal gut das du deine Haare nicht glättest und föhnst, den das macht die Haare wirklich kaputt. Zu deinem Shampoo kann ich dir eigentlich nicht viel sagen, das Problem bei diesen Anti Haarausfall Shampoo ist das es immer eine lange Zeit braucht bis man einen Unterschied sieht. Das liegt auch daran das Haare extrem lange brauchen um zu wachsen.

Warst du den schonmal beim Arzt? Der kann dir sicherlich weiterhelfen und herausfinden woran es liegt das deine Haare ausfallen.