Was könnte das sein? thrombophlebitis? Blaue stelle am bein?

1 Antwort

Die -itis steht für eine Entzündung (Sinusitis der Schnupfen). In Deinem Fall aber nicht in der Nase, sondern in den oberflächlichen Beinvenen. Hast Du die Diagnose bei der Terminübergabe bei der Phlebologie mit angegeben?

Pepper9696
Beitragsersteller

Danke für deine Erklärung!
Ja habe ich, habe sogar eine Überweisung vom Hausarzt gehabt…

würde die Tage sonst nochmal zu einem anderen Arzt gehen, weil ich mittlerweile ein bisschen Angst kriege, dass es etwas gefährliches sein könnte….

Wiesel  26.09.2024, 20:02
@Pepper9696

Oberflächlich besteht (erstmal) keine Gefahr. Die Hauptvenen sind die wichtigen in diesem Fall und da wird es gefährlich. Daher verstehe ich nicht, warum Du auf eine längere Wartebank geschoben wirst. Denn oft ist eine solche Erkrankung der Vorbote weiteren Übels.