Was könnte das sein?

DerGyn  25.09.2024, 20:04

Hey brennt das?

Aksi11
Beitragsersteller

Ne brennt nicht tut nicht weh garnix ist einfach da

2 Antworten

Das auf dem Bild sieht nach einer ringförmigen, rötlichen Hautveränderung aus, was möglicherweise auf **Ringelflechte (Tinea corporis)** hinweisen könnte. Das ist eine Pilzinfektion der Haut, die oft durch einen schuppigen, erhabenen Rand gekennzeichnet ist. Solche Infektionen sind meist harmlos, aber ansteckend und können mit **antimykotischen Cremes** (pilzhemmende Salben) behandelt werden, die rezeptfrei erhältlich sind. Es wäre dennoch ratsam, einen Dermatologen aufzusuchen, um die genaue Diagnose zu bestätigen und eine geeignete Behandlung zu erhalten.

Mfg 😉❤️🍆

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann der Anfang einer Schuppenflechte ( Psoriasis vulgaris) sein.