Was könnte das sein?

2 Antworten

Wenn das eine Verbrennung war, wie Du schreibt, sind ist das wahrscheinlich nur Hautbereiche, an denen die Oberhaut durch die Hitze abgestorben ist. Also ganz normal.
Laß das einfach dran, sobald die Haut drunter sich erneuert, geht das in in paar Tagen von selbst ab.
Wenn Du die mit Gewalt entfernst, hast Du offene Stellen, was schmerzhaft ist und sich leichter infizieren kann.

Wenn sich eitrige, stark rötliche und geschwollene Stellen bilden, geht zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anubis069
Beitragsersteller

Nun an dieser Stelle auf dem Foto ist die brandblase nicht das ist einfach dort aufgetaucht gestern Abend deshalb verwirrt mich das ganze etwas. Dennoch danke für die Antwort 🙏🏻

Likatier  10.07.2024, 17:10
@Anubis069

Kann auch sein, daß das Stellen waren, wo zwar Hitze (z. B. heißes Wasser?) hinkam, es aber zur Bildung einer Blase "nicht gereicht" hat. Die Oberhaut kann dann trotzdem absterben. Gerne.

Das sieht aus wie Haut, die sich noch ablösen wird. Das ist häufig nach Brandblasen der Fall.

Eine Sepsis äußert sich anders.