Was hat mein Fisch und was sind das für Flecken?

3 Antworten

Hallo  Magerboy,

Mit Fisch Krankheiten kenne ich mich nicht gut aus,

ich könnte mir vorstellen, dass der Fisch durch das Medikament und den nun fehlenden Rückzugsort (Pflanzenlos) gestresst ist und deshalb seine Farbe verändert hat. Ob Regenwasser besser ist, bezweifle ich

in dem Wasser könnten Schadstoffe sein, durch die Luftverschmutzung oder der Regenrinne, ich würde Leitungswasser vor ziehen.

Mfg. Iris

Magerboy
Beitragsersteller

Ich habe das Wasser getestet und von den Werten her ist es besser. Ich mische sowohl Leitungs-als auch Regenwasser und seitdem sind die Werte viel besser.

Regenbogen153  14.03.2020, 11:46
@Magerboy

Wenn du dich da mal nicht vertust.

Das Regenwasser nimmt auf dem Weg zur Erde Schadstoffe aus der Luft auf, (zum Beispiel Abgase vom Auto) wird das Regenwasser vom Dach in eine Regentonne aufgefangen, kommen noch mehr Schadstoffe ins Wasser durch Verunreinigte Dächer (Vogel Kot) und wenn das Regenwasser durch Kupferrohre fliest, ist auch noch Kupfer im Wasser.

um heraus zu finden welche Stoffe in dem Wasser vorhanden sind, müsste man eine Probe einschicken denn diese Tests können wir nicht durchführen, da reicht auch nicht der große Testkoffer von JBL.

Ich hab zwar keine Antwort aber hast du Pflanzen drin und wie sind deine wasserwerte?

Magerboy
Beitragsersteller

Meine Wasserwerte sind soweit in Ordnung nach dem Wasserwechsel. Zudem habe ich jetzt auch Regenwasser statt Leitungswasser verwendet (habe den Tipp mehrfach gelesen damit das Wasser nicht mehr so hart ist). Pflanzen hatte ich bis jetzt auch immer drinne aber vorübergehend für das Medikament und die Behandlung rausgenommen da auf der Packungsbeilage stand das die Pflanzen das nicht vertragen.

Das ist momentan bei viele fischen so. Die ersten forscher behaupten das es corona bei fischen gibt. Ich würde dic hv mal testen lassen, den irgendwer muss es den fischen ja übertragen haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Magerboy
Beitragsersteller

Nicht alles hat mit Corona zutun

ZizubU  13.03.2020, 16:11

Ok ist mir bewusst da ich aber in einer tierhandlung arbeite und mich logischerweise deshalb mit experten reden musse denke ich das dieses mal es doch mit corona zu tun hat. Aber ok war ja nur lieb gemeint

Magerboy
Beitragsersteller
@ZizubU

Dann hätten es die anderen doch auch?

OlbaOB  13.03.2020, 16:11

Ist Corona nicht überall vertreten? Währe aber schon etwas besonderes wenn das Tiere bekommen