Schwarze Flecken neben dem Maul der Katze?
Hey ihr! :)
Ich habe vor ein paar Wochen das erste mal diese schwarzen Flecken neben dem Maul meiner Katze entdeckt. Der erste ging schnell weg, sah aus als würde er „von allein abfallen“. Wenn es abfällt, sind da auch Haare drauf :D
Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Ich habe an Reste vom Essen gedacht, aber das putzt sie sich eigentlich immer weg.
Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen! :)
7 Antworten
Das sieht aus als wäre es einfach eine Kruste von einer kleinen Wunde. Dann sollte es in ein paar Tagen weg sein, ansonsten lass einen Tierarzt drauf schauen.
Natürlich nicht, wenn deine Katze sich einfach mit irgendwas beschmiert hat.
L. G. Lilly
Sieht aus wie Wundschorf. Hat sich wohl selber gekratzt oder ist irgendwo hängen geblieben.
Ansonsten: Rote Katzen neigen zu Sommersprossen. Das sind dann auch schwarze Flecken um die Lefzen und Schnute herum.
Sieht wie Schorf aus.
Also wird da eine kleine Verletzung gewesen sein.
Danke dir erstmal! Das kam mir auch in den Sinn, allerdings sind bei uns keine scharfen Kanten oder Ähnliches, wo sie sich verletzen könnte 😳 also zumindest nichts was mir einfällt!
Es könnte ein Stück von etwas Klebrigem sein. Vielleicht hat sie irgendwo an sowas herum geschnüffelt. Schau doch mal, ob das nur am Fell klebt oder mit der Haut verbunden ist. Wenn nur am Fell, dann einfach wegschnippeln, wenn die Mieze schläft.
Meine Katze hatte mal genau das selbe. Es war wohl nur Schorf. Irgendwann ist es beim Spielen abgegangen