Schwarze Flecken neben dem Maul der Katze?

6 Antworten

Das sieht aus als wäre es einfach eine Kruste von einer kleinen Wunde. Dann sollte es in ein paar Tagen weg sein, ansonsten lass einen Tierarzt drauf schauen.

Natürlich nicht, wenn deine Katze sich einfach mit irgendwas beschmiert hat.

L. G. Lilly

tpfjancus
Beitragsersteller

Super, vielen Dank für deine Hilfe Lilly!🥰

Sieht aus wie Wundschorf. Hat sich wohl selber gekratzt oder ist irgendwo hängen geblieben.
Ansonsten: Rote Katzen neigen zu Sommersprossen. Das sind dann auch schwarze Flecken um die Lefzen und Schnute herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tpfjancus
Beitragsersteller

Oh super, vielen Dank!!

Sieht wie Schorf aus.

Also wird da eine kleine Verletzung gewesen sein.

tpfjancus
Beitragsersteller

Danke dir erstmal! Das kam mir auch in den Sinn, allerdings sind bei uns keine scharfen Kanten oder Ähnliches, wo sie sich verletzen könnte 😳 also zumindest nichts was mir einfällt!

Es könnte ein Stück von etwas Klebrigem sein. Vielleicht hat sie irgendwo an sowas herum geschnüffelt. Schau doch mal, ob das nur am Fell klebt oder mit der Haut verbunden ist. Wenn nur am Fell, dann einfach wegschnippeln, wenn die Mieze schläft.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo mich würde es auch interessieren was bei rum gekommen ist.

Meine Katze hat es immer mal wieder. Seit 2Monaten. Wir waren damit am Anfang beim Tierarzt. Die Kruste ist nach einer Spritze und Vitaminen zum Immunsystem nach paar Tagen abgefallen. Aber es kam nun 3mal schon wieder...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jenni919  23.11.2022, 23:43

Ergänzung!!

Hallo mich würde es auch interessieren was bei rum gekommen ist.

Meine Katze hat es immer mal wieder. Seit 3 Monaten. Wir waren damit am Anfang beim Tierarzt. Die Kruste ist nach einer Spritze und Vitaminen zum Immunsystem nach paar Tagen abgefallen. Da hatte sie ed aber auch wirklich komplett um die Nase und Schnauze…

mittlerweile nur noch um eine Seite der Schnauze immer mal wieder da und wieder weg..

Am Immunsystem kann es deshalb nicht liegen, da wir ihr immer mal wieder die Vitamine als Ergänzungsmittel vom Arzt mit ins Essen geben.