Was könnte das legendäre Onepiece sein?

6 Antworten

Ich glaube das One Piece aus mehreren Dingen besteht. Also sowohl Goldschätze als auch Aufzeichnungen aus dem Verlohrenem Jahrhundert.

Höchstwahrscheinlich auch "Dinge" mit deren Hilfe man die REDLINE zerstören kann und somit die Weltmeere wieder vereinen kann und damit auch der ALLBLUE entstehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Bis jetzt glaube ich, dass es ganz klassisch die Reise an sich sein könnte, die Erfahrungen die man sammelt und die Freundschaften, die man auf der Reise schließt. Geld oder dergleichen wäre mir zu simpel.

Bin aber auch erst bei Folge 80 im Anime, also keine Ahnung

Falkenkoenig
Beitragsersteller

Guck am besten weiter.

Der Anime ist echt gut

Lässt sich schwer sagen, es sollte zumindest was materielles sein.

Wenn man sich aber so Shanks anschaut, der obwohl er wusste wo das One Piece ist sich es nie geholt hat und nun aufeinmal nachdem die Welt erneut im Wandel ist, sich dort hin begeben will. Lässt vermuten das es was wichtiges sein muss.

Also einen einfachen Goldschatz schließ ich aus.

Könnte gut sein das sie vor einem verschlossenen Tor standen und deshalb so lachen mussten.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Falkenkoenig
Beitragsersteller

Ich denke aber schon dass noch ein Goldschatz dabei ist. Aber der ist wahrscheinlich unwichtig beim Onepiece. Es muss was besondereres sein

Haruktora  11.11.2023, 01:13
@Falkenkoenig

Könnte sein, aber der scheint mir aber eine recht geringe Priorität zu haben.

Ich kann mir aber am Ende nicht wirklich vorstellen wieso Shanks auf einmal einen Goldschatz haben will, wenn die Welt gerade in Aufruhr ist. Zumal er ihn hätte auch jederzeit bergen können, da er weis wo das One Piece ist.

Da muss mehr dahinter stecken.

Vielleicht steht das One Piece in Verbindung mit Lili.

Wir werden es noch sehen.

Da Buggy, der Mitglied der Crew des Piraten-Königs war, keinerlei Interesse am One Piece hat, sondern den Schatz von Captain John sucht, ist es anscheinend kein materiell wertvoller Schatz.

Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass das One Piece, die verlorene Geschichte darstellt.

Wenn ich mich nicht irre, war ja Roger auch in der Lage Porneglyphe zu lesen.

Evtl wollte die Weltregierung auch deswegen verhement verhindern, dass das Piratenzeitalter ausbricht bzw. neu angefacht wird.

Falkenkoenig
Beitragsersteller

Das stimmt nicht. Roger konnte die Porneglyphen nicht lesen. Aber er hatte zu der Zeit Oden in seiner Crew und der konnte Porneglyphen lesen.

Das du das mit dem Schatz den Buggy am Anfang gesucht hast in Zusammenhang bringst, macht nicht wirklich Sinn. Ich denke nicht, dass Oda sich damals schon soviele Gedanken über die Story von Onepiece gemacht hat und auch was genau der Schatz sein könnte.

Sonst hätte er Haki direkt am Anfang eingeführt und Shanks mit seinem übertrieben krassen Haki hätte ganz bestimmt nicht seinen Arm verloren bei dem Versuch Ruffy zu retten.

Deswegen denke ich nicht, dass Oda selbst zum damaligen Zeitpunkt wusste was das Onepiece ist.

Aber wenn ich deinen Kommentar lese, dann folgere ich daraus, dass du erst am Anfang von Onepiece bist.

Haruktora  09.11.2023, 09:15
@Falkenkoenig

Also das würde ich nicht sagen, wenn man das so liest hat Oda das Ende schon von Anfang an geplant und auch im Fall seines Todes seinen Harausgeber vorgelegt.

Du hast wohl noch nicht mitbekommen, dass es Geld nicht sein kann. Den das One Piece ist nix materiales, ist von Oda so bestätigt da er nicht mag wenn am Ende der Reise nur Freundschaft das Ziel war sondern auch was richtiges. Was genau es ist weiss ich nicht, aber das leere Jahrhundert und vielleicht mehr über das d sollte drin sein. Obwohl über das D ist praktisch schon aufgeklärt 🤔

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Haruktora  09.11.2023, 09:18

Umgekehrt und er meinte das One piece ist was materielles, also kann es Gold sein.

Immaterielles wäre die Reise und Freundschaft.

Keine Ahnung woher du das hast, aber das D. ist immernoch ungeklärt für was es steht.

Obito261  09.11.2023, 14:57
@Haruktora

Könnte schwören das die gorosei meinten das das D steht für Feinde der marine oder sowas weiss ned genau

Haruktora  09.11.2023, 19:24
@Obito261

Ich weis was du meinst.

Imu-sama meinte das D. steht für einen Alten Feind, allerdings haben die Nachkommen die Bedeutung dahinter schon längst vergessen und somit geht keine Gefahr mehr von dem D. aus.

Allerdings ist das wieder nur eine Andeutung und keine Auflösung für was das D. steht. Außer das es mal was großes gewesen sein musste.

jjsch5  03.11.2023, 20:16

mitbekommen, dass*

Falkenkoenig
Beitragsersteller

Was wurde über das D aufgeklärt? Weiß man inzwischen für was das D steht? Also von Oda?

Obito261  03.11.2023, 20:30
@Falkenkoenig

Also das D steht für Feinde der Welt Regierung, soweit ich mich erinnere oder? Und das D wird immer ausnahmslos vererbt von der Familie wie bei Garp, Dragon, Ruffy. Also zumindest ist meine Erinnerung so sollte bisher auch nur im Manga vorgekommen sein. Meine Erinnerung ist leider schwach aber ich könnte schwören das die 5 Weisen darüber geredet haben das das D für Feinde der Welt Regierung steht. Hoffentlich kommt das noch im Anime vor dann wissen wir alle bescheid nochmal richtig.

Falkenkoenig
Beitragsersteller
@Obito261

Also ich meine gehört zu haben dass im Manga enthüllt wurde für was genau das D steht. Bin mir aber nicht ganz sicher. Aber ich glaube das ist egal weil irgendwann wissen wir es sowieso

Falkenkoenig
Beitragsersteller

Ich bin nichtehr auf den neuesten Stand, weil ich seid paar Monaten kein Onepiece geguckt habe. Ich habe kurz vor der 1000 Folge aufgehört. Ich guck erst weiter wenn der WanoKuni arc komplett animiert und synchronisiert wurde.

Deswegen weiß ich auch nicht mehr alles auch die Manga-Spoiler die ich gehört habe.

Deswegen frage ich auch nach euren Theorien.

Obito261  03.11.2023, 21:48
@Falkenkoenig

Wollte sagen das One Piece ist 100% was materiales. Und nix materiales kann es nicht sein Laut Oda. Sorry hab mich voll was falsches gesagt