Was können wir da machen?
Vorne weg mir wurde gesagt,dass hier von jemandem öfters solche Fragen gestellt werden(die ich stellen werde),diese Person bin nicht ich, ich wurde vorgewarnt.Das Problem um das es geht ist meine Freundin ist Auszubildende im Tierheim.Sie hat noch kein Auto spart aber dafūr.Deshalb fährt sie momentan jeden Tag mit ihrem Fahrrad zur Arbeit.Sie hat eine kleine Wohnung. Es ist ein altes Haus ohne Aufzug und einem sehr engen Treppenhaus.Sie wohnt im 5ten Stock.Deshallb stellt sie ihr Fahrrad immer vor das Haus.Seit den letzen 2 Wochen allerdings dreht ihr jemand die Ventile auf.Meistens am Hinterrad.Sie muss fast jeden Morgen ihren Reifen aufpumpen bevor sie zur Arbeit kann,weil ihr irgendjemand die Luft raus lässt.Sie hat kein besonders teures,wo man denken könnte,dass man sowas eher beschädigen würde.Es ist ein schlichtes De Vries Damenfahrrad. In die Wohnung bekommen wir es nicht, wegen des Treppenhauses.Wir wissen auch nicht wer dahintersteckt.Wir befürchten,dass dieser jemand ihr womöglich irgendwann einen Reifen zersticht.Wir würden gerne wissen,was wir machen können damit das aufhört.
2 Antworten
Die Warnung war völlig unnötig, Dein Problem wird zukünftig sein, Deine Ventil-Luft-Pannen-Storys so zu verpacken, dass nicht gleich jeder darüber stolpert und Deinen Fetisch bemerkt.
Ich fürchte, damit musst Du allein klarkommen.
Aber um Deine Frage zu beantworten - damit die meine nicht gelöscht wird - Deine Freundin kann einen starken Scheinwerfer oben im 5ten Stock anbringen, der einen Bewegungsmelder hat. So ein 500 Watt Scheinwerfer wird jeden abschrecken, der dem Rad zu Nahe kommt, so er Luft im Sinn hat.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Auf die Lauer legen und auf frischer Tat ertappen. 2 Zeugen und dann zur Polizei.
Bei einem Nachbarn unterstellen