Was können Leute mit meiner MAC Adresse von meinen TV anfangen?

3 Antworten

Nichts. Die MAC-Adresse ist nur im lokalen Netz, also bei Dir zu Hause nutzbar. Aus dem Internet heraus ist sie wertlos. Man kann herausfinden, von welchem Hersteller die Netzwerkkarte stammt. Von diesem Wissen habe ich aber nichts.

Grundsätzlich nicht viel. Man kann das sehen

Die MAC-Adresse identifiziert den Hersteller der Netzwerkkarte (Organizationally Unique Identifier, kurz OUI) und enthält außerdem eine eindeutige Kennzeichnung der jeweiligen Hardware-Geräte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

flauski  10.12.2021, 13:20

Kann den Identifier enthalten, muss es aber nicht.

Außer, deinen Fernseher in deren WLAN zu autorisieren, nichts.