Was können die Fahrlehrer im Auto machen wenn man den Motorradführerschein macht?

5 Antworten

Sie können nicht eingreifen, erst recht nicht bremsen.

Bremsen können die das Motorrad nicht - aber sie können den Fahrschülern Anweisungen geben, und, falls nötig, den Rettungsdienst rufen.

Sie können gar nichts machen, wie soll das technisch auch funktionieren? Zumal es saumäßig gefährlich werden kann, wenn ein Motorrad von sich aus bremst, ohne dass der Fahrer/die Fahrerin es beabsichtigt. Beim Auto ist das ja was völlig anderes, das kann nämlich nicht dadurch umfallen.

Nichts…. Außer eine Funkverbindung hat der Fahrlehrer nichts bei der Motorradausbildung.

Zusehen und per Funk anweisungen geben, mehr nicht.