Was können 11 Jährige Kinder machen um Geld zu verdienen?

13 Antworten

Er darf beider Verwandtschaft im Haushalt helfen und ihr dürft Hilfsgüter etwas elf zustecken, andere Arbeit ist nicht möglich.

Hallo habe einiges gelesen, es scheint mir Ihr Sohn lebt auf großem Fuße und gibt das Geld schneller aus als er es bekommt, Du solltest ihm mal beibringen Geld zu sparen, je mehr Geld er bekommt je mehr gibt er aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei manchen Antworten hier kann man sich wieder ziemlich an den Kopf fassen 🙄...

Lass ihn im Haushalt mitmachen zum Beispiel Müll rausbringen, Zimmer aufräumen, fegen etc pp was halt so im Haushalt ansteht und er auch machen kann.

So darf er noch nix machen, erst ab 13/14 Jahren da kann er dann Gassi gehen mit Nachbarshunden, Zeitung austragen etc pp. Also hat er da noch Zeit, solange könnt ihr euch im Netz schlau machen bzw Wochenendjobs bzw Ferienjobs 😉

So richtige Jobs gibts noch nicht ab 11 aber zum Beispiel bei den Nachbarn oder so Auto waschen oder Gartenarbeit oder wenn sie Haustiere haben zb Hunde da kann man gassi gehen

(würde ich auf ebay nicht empfehlen da ich das nicht so sicher finde)

Mit 11 darf man überhaupt nicht arbeiten.

Was bestimmt gehen würde, wenn gut in der Schule ist könnte er als Belohnung etwas bekommen.

Oder wenn er viel im Haushalt hilft, könnte er auch immer mal wieder 2-3€ bekommen.

Candy495
Beitragsersteller

Mein Sohn bekommt Taschengeld. Er bekommt Belohnungen auch so kaufe ich ihm was. Er bekommt von der Familie zwischen durch auch was. Und es reicht ihm einfach nicht. Er unternimmt Sachen mit Freunde. Er kauft sich Sachen. Und ich finde das schade das man sogar sagt Gassi gehen ist eine Arbeit oder einkaufen für andere Leute.