Was kocht Ihr für Gäste?

andere Antwort 90%
Verzierte Avocado-Toastbrötchen 10%
Thunfischtatar 0%
Toast mit Avocado 0%
Zucchini Pfanne mit Hackfleisch 0%
Zanderfilet auf Kräuterrisotto 0%

10 Stimmen

8 Antworten

andere Antwort

nichts davon.

Und was hat Avocado-Toast mit Kochen zu tun?

Sowas richtet sich bei mir nach Saison, Unverträglichkeiten, Wünsche und Vorlieben. Und was praktisch geht. Ich habe nur 4 Herdplatten und meine "großen" Töpfe sind auch begrenzt.

andere Antwort

üblicherweise einen großen Salat weil ich hab einen Garten und da kann ich 10 Sorten Kräuter reintun, das schmeckt gut. Daneben dann noch kleine andere Salätchen, also verschiedene Salate machen.

Und ansonsten tu ich gerne was geschmortes mit Semmelknödeln und Gemüse als Hauptgericht und Eis mit Kuchen als Nachtisch.

Zum Beispiel.

Wobei im Moment wäre ein leichterer Hauptgang angebracht (Fisch? Vegetarisch?) und vielleicht ein Melonensorbet mit irgendwas anderem als Nachtisch.

andere Antwort

Ich schaue, was saisonal ist. Im Moment also vielleicht was mit Zucchini und Zuckerschoten. Oder Blumenkohl/Brokkoli. Auch Obst ist derzeit vielfältig. Ich würde einen Dessert wohl mit Himbeeren machen. Vorspeise auch noch? Vielleicht ein Karottenschaumsüppchen.

Thunfisch? Nur geangelt.

Angeln ist auch eine ganz normale Fischfangmethode. Da hängen dann extrem viele Schnüre von einem Trawler. So verhindert man Beifänge, z.B. Delphine.

Bei Rewe gibt es den.

andere Antwort

Kommt auf die Gäste an.

Es gibt Gäste, da mache ich z.B. nur einen großen Topf Gulasch- oder Ochsenschwanzsuppe, dazu Baguette und einen Rotwein mittl. Preisklasse und es gibt Gäste, für die koche ich gerne ein aufwendiges 3 oder 4-Gänge Menü mit dazu hochwertigen Weinen.