Was kann "Zeichentalent" für die Zukunft bringen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich bin nicht kompetent, denn wie sollte ich sagen können, was man in Zukunft mit einem Maltalent anfangen kann. Vielleicht Dekorateur/in - Kunstlehrer/in auch in Richtung Therapeutin mit Kunstausbildung. Aber ich möchte etwas zu bedenken geben. Talent ist schön, insbesondere, wenn man daraus etwas macht. Ob es dann aber für einen beruflichen Werdegang reicht, wage ich zu bezweifeln. Es gibt sehr viele begabte Hobbykünstler, die sehr viel Freude am Malen und Zeichnen haben .Und oft sehr begabt sind- oder sogar mehr. Aber als Beruf? Die Computer haben in großen Teilen das Zeichnen abgelöst - das kann man gut finden oder auch nicht. Ist aber Tatsache. Es gibt eben viele Berufe nicht mehr, die es früher gab. (Stenotypistin z.B. uva) So scheint es mir auch mit Begabungen zu gehen. Man kann und sollte sie für sich privat nutzen und fördern - nur; wenige Berufe brauchen vor allen Dingen diese Fähigkeit . Anders ist es mit Kreativität - da gibt es schon mehr Berufsmöglichkeiten. Oft aber kombiniert mit einem "soliden" Handwerk, - Bühnenbildner z.B. Designer usw. müssen auch schneidern können. Und ganz sicher ein Kunststudium vorweisen können.

Ja er kann viele Berufe die mit zeichnen zu tun haben erlernen und ausüben, kenne jemanden der von zu Hause aus Bilder malt/zeichnet und diese einscannt oder einschickt und damit verdient er sein Geld, vielleicht cool :)

LG

Es gibt große Kunststudios und Unternehmen die Lizenzen ihrer Zeichnungen an andere verkaufen. Die drucken dann die Motive auf Becher, T-Shirts und Co. Auch kann man mit Sicherheit viel verdienen wenn man Buchumschläge und so designt. Mir fällt gerade nur die Berufsbezeichnung nicht ein 😂

mit kunst kann man auch grafikdesigner werden :) oder für die ganzen Computerspiele die Charas enntwerfen und die Welten

Zeichentalent bedeutet vor allem zuerst mal kreativ, schöpferisches Potential, Imagination, Phantasie, Ausdrucksvermögen und einen guten Ansatz, diese Fähigkeiten auch zu besseren Ausbildung des Geistes und Verstandes zu benützen und dahin gehend auszubauen, ..