genug Zeichentalent für Kunststudium oder Beruf damit?

Portrait. Der Mund ist verkackt, ich weiß :D - (Meinung, zeichnen, Kritik) Gekritzel, das meinen Stil ganz gut darstellt - (Meinung, zeichnen, Kritik) und batman - (Meinung, zeichnen, Kritik) zeichnung 4 - (Meinung, zeichnen, Kritik)

6 Antworten

Bei der Bewerbung und Kunst-Mappe möglichst nicht mit "Manga- Superman" und so etwas "kommen", das steht für "Hobby" also arbeite lieber an Realismus und Portrait, das ist ausbaufähig

( Comics kannst du nat "Privat" zeichnen, aber nur ganze Strips oder Stories und möglichst eigene Figuren vorzeigen=?)

Alasseamiriel23
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! :)

Wow, du hast Talent. Höre auf jeden Fall NICHT auf zu zeichnen :) was das Studium angeht, kann ich dir zwar keinen Tipp geben, aber von meinen eigenen Erfahrungen/ Überlegungen berichten. Denn ich hatte auch einmal das Ziel, Kunst zu studieren. Also wenn du dich bewirbst, brauchst du Geduld. Mir wurde gesagt, man muss sich meist- wenn man nicht ein absolut herausragendes Talent ist- mehrere Jahre immer wieder bewerben. Dann schaut die Uni, ob im laufe der Zeit eine Entwicklung erkennbar ist. Ich hab mich nur einmal beworben, und mir dann die Frage gestellt: Kunststudium- und dann? Ich hab für mich keinen Beruf gesehen, der in frage kommt und wo man auch von leben kann. Bei mir ist es hauptsächlich hobby geblieben und ein bisschen kann ich das Zeichnen auch im Beruf einbringen (Therapeut)

Vielleicht hilft dir das weiter. Wenn du dich für das Studium entscheidest, ist es vlt. Icht verkehrt, auch Kurse zu besuchen, um dich weiter zu entwickeln.

Woher ich das weiß:Hobby – In Kindheit, Schule und Ausbildung

Alasseamiriel23
Beitragsersteller

Vielen Dank erst mal :) Was das Studium betrifft, hast du wahrscheinlich recht. Hab ich mir auch schon gedacht, aber ich will es einfach noch nicht so ganz ausschließen :D Danke für den Tipp mit den Kursen, ist bestimmt eine gute Idee!

Naja, hab schon Besseres gesehen. Es bringt dir nichts, wenn du ein paar Mangas malen kannst. Du musst verschiedene Techniken beherrschen.

Alasseamiriel23
Beitragsersteller

Na, danke wirklich für diesen Kommentar :D Sowas kannst du dir sparen, weil von konstruktiver Kritik kann man hier nicht sprechen. Aber ich bin mir sicher, du beherrschst mit 14 sehr viele Zeichentechniken xD

Wenn Du viel zeichnest, wirst Du bald eine sogenannte Mappe zusammenstellen können, mit der sich üblicherweise auf Unis, FOS, freien Schulen etc. beworben werden kann. Die Bewerberzahl und damit die Konkurrenz bei diesen Ausfilterungsprozessen ist hoch, und das Auswahlgremium sagt einem ungeschönt die Meinung . Ich persönlich finde Deine Zeichungen hinsichtlich der Schatten/Tiefenwirkungen gut (mit der guten alten Schummertechnik gemacht?), eine gute Basis für eine Zeichnerkarriere.

Alasseamiriel23
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Tipps! Teilweise schon Schummertechnik, ja :)

Hi, also ich finde die Bilder von dir echt schön!!!Besonders das erste und das letzte Bild.Ich bin zwar kein Kunstgenie oder so aber ich würde es mal versuchen,Kunst zu studieren=)

Alasseamiriel23
Beitragsersteller

Vielen Dank! Freut mich sehr, wenn es Leuten gefällt was ich mache :)