Was kann sie machen?

KandyStarrrr  10.06.2024, 19:52

Wie alt ist ihr Freund oder warum sollte der dann im knast sitzen

Emelyontop
Beitragsersteller

Sev1731  10.06.2024, 19:52

Wie alt ist denn ihr Freund ?

Emelyontop
Beitragsersteller

KandyStarrrr  10.06.2024, 19:53

Warum sollte er denn in den knast kommen

Emelyontop
Beitragsersteller

Weil sie dich unter 14 ist und er älter

7 Antworten

Also sinnvoll ist mit den Eltern zu sprechen und gemeinsam Entscheidungen zu treffen. Da sie nur für beide gemeinsam und deren Eltern zeitlich entscheiden müssen

Also ich frage mich tatsächlich , warum sie nicht verhüten , wenn sie wissen , was auf sie zukommen könnte.. Mal ganz davon abgesehen, dass ich glaube das ein 13 jähriges Mädchen nicht in der Lage sein kann Mutter zu sein . Ich bin selbst sehr früh Mutter geworden ( mit 17 ) und das war alles andere als leicht . Von abtreibungen halte ich absolut nichts schon gar nicht wegen eines Typen der in den Knast gehen könnte ( er wusste es ja auch bevor er sie geschwängert hat ) … Aber vielleicht sollte sie erstmal mit ihren Eltern reden und sich dann gemeinsam mit ihnen einen Plan ausdenken … Baby Klappe … Abtreibung … behalten … die Entscheidung liegt ganz klar bei deiner Freundin. Aber sag ihr falls sie sich fürs Kind entscheidet das es sicher nicht einfach wird 😉

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Jungs)

Sev1731  10.06.2024, 20:06

Wie ich bereits sagte, bin ich auch früh Mutter geworden und wenn ich mir sowas noch mal aussuchen könnte würd ich mich auf jeden Fall dagegen entscheiden und zur Verhütung greifen ! Und damit meine ich nicht , dass ich meine Kinder bereue sondern das ich es bereue , dass ich so viel in meinem Leben verpasst habe. Mutter werden rennt einem nicht weg … die Zeit aber schon .

Hallo

Zuerst muss sie mal wissen, was sie will (Kind bekommen, abtreiben). Auf jeden Fall muss sie früher oder später ihre Eltern informieren.

Sie kann auch einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren, wo sie Fragen stellen kann und Antworten bekommen wird.

Freundlichen Gruss

tm

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Als erstes sollte sie, sofern sie das noch nicht gemacht hat, ihre Eltern informieren.

Und wenn der Freund 14 oder älter ist, kann sie gar nichts tun, falls ihn jemand deswegen anzeigt. Er hat sich nun mal strafbar gemacht.

Wenn sie oder ihre Eltern keine Anzeige erstatten ist alles in Ordnung da nur diese Personen mit Erziehungspflicht das in dem Fall können.

Sie müsste einfach abtreiben ohne zu erzählen das er 16 ist und ihre Eltern sind hoffentlich einverstanden

Woher ich das weiß:Hobby – Interessent für Psychologie + Eigene Erfahrungsgrundlagen