Was kann passieren,wenn du während des Schluckens atmen oder sprechen willst?

2 Antworten

Man verschluckt sich, weil der Kehlkopfdeckel nicht richtig schließt und Nahrung dann in die Luftröhre gelangen kann.

Eigentlich kann man beim Schlucken nicht atmen, weil es der Kehlkopf beim Schluckreflex verhindert, doch wenn es doch irgendwie passiert, dann kann essen in die Luftröhre gelangen, was das Atmen verhindern kann, wenn es sich festsetzt.