Messerblock Marke?
Hallo, ich will gerne die Marke eines älteren Messerblocks herausfinden.
Er ist rund und hat unten einen niedrigeren Plastiksockel.
Er besteht aus Holzspießen, die wie Schaschlikspieße aussehen, nur minimal dicker.
Die Spieße werden von zwei Metallfedern, die oben und unten einmal rings herum gehen, zusammengehalten. Die Federn selbst sind an einer dünnden Metallstange befestigt, die unten im Plastik drin ist und die ganze Länge nach oben geht.
Der Messerblock hatte auf der Unterseite einen kleinen orangenen Sticker, auf dem vermutlich die Firma stand, der hat sich aber leider schon ziemlich abgenutzt und ist beim letzten putzen komplett abgegangen.
Kann das eventuell irgendjemand zuordnen und weiterhelfen?
1 Antwort
Hallo,
ich hab jetzt mal versucht, diesen interessanten Messerblock, gemäß Deiner ausführlichen Beschreibung, nachzuzeichnen.
Verstehe dies aber nicht richtig:
Die Spieße werden von zwei Metallfedern, die oben und unten einmal rings herum gehen, zusammengehalten. Die Federn selbst sind an einer dünnden Metallstange befestigt, die unten im Plastik drin ist und die ganze Länge nach oben geht
und
...wie Schaschlikspieße aussehen, nur minimal dicker
Kannst das detaillierter beschreiben.
Hmm...ein Foto wäre doch viel besser, als den Messerblock zu beschreiben.
Leider laden Bilder nicht, ansonsten hätte ich das sofort gemacht.
Ich habe ihn gefunden. Er ist von "Side by Side" zumindest sieht meiner genau so aus ( https://www.qquadrat.com/shop/index.php?cPath=35_64 )
Dankeschön
Klasse ! Du bist selbst fündig geworden
Trotzdem vielen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita
Dankeschön.
Dann versuche ich das nochmal anders zu beschreiben.
Der Block ist nicht massiv sondern besteht aus Holzstäbchen. Damit die Stäbchen nicht auseinander fallen sind sie an zwei Stellen zusammengebunden. Als "Seil" dienen zwei Zugfedern (also Spiralfedern).
Die Holzspieße sehen aus wie Schaschlikspieße, also die dünnen langen aus Holz, haben aber insgesamt so knapp einen Millimeter größeren Durchmesser als handelsübliche Schaschlickspieße.