Was kann passieren, wenn man nach dem Sport mal seine schwitzenden Füße nicht wäscht?

8 Antworten

Sie werden stinken und vermodern und Du wirst Fußpilz und gelbe Nägel bekommen.

Das andere vor dir weglaufen, weil du, bzw. deine Quanten so erbärmlich Muffeln. Oder es haut die, die um dich stehen, in die Bewusstlosigkeit. :-) Das willst du doch nicht, oder? Oder machst du dass, um "Feinde" von dir fern zu halten? Tja, dann ist das auch eine Waffe. Das erinnert mich an Al Bundy.

Feuchtigkeit und schlechte Hygiene gerade in diesem Bereich (Schuhe, Socken, Alltag) ist definitiv problematisch und sollte so gut es geht vermieden werden.

Wie hoch das Risiko für eine Infektion (Warzen, Pilze) ist hängt auch davon ab wie man mit sich verhält.

Wenn du deine verschwitzen Füße in den feuchten Trainingssocken lässt und generell wieder Socken anziehst und somit die Möglichkeit nimmst natürlich Feuchtigkeit abzugeben, dann ist das Risiko, vor allem auf Dauer, ziemlich hoch.

So ein Verhalten, Füße permanent einpacken, wenig auf gute Pflege und Sauberkeit achten, sorgt für Probleme in diesem Bereich.

Ansonsten sind es einfach nur stinkige, schmutzige Füße die du dann am nächsten Tag mal wäscht und das bevor du etwas darüber anziehst.

Schweiß und Schmutz sind von sich aus kein Grund zur Sorge, du kannst auch mit dreckigen Füßen schlafen ohne das etwas passiert, hierfür ist unsere Haut und Nägel schließlich ausgelegt, für Schuhe und Socken jedoch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie stinken