Wie oft wäscht ihr eure Jacken?

Andere Vorgehensweise 41%
Nur dann wenn es richtig Dreckig & Klebrig ist 29%
1 x im Monat 12%
Überhaupt nicht 6%
Alle 3 Monate 6%
Ich wasche nie, sondern putze es mit einem Lappen 6%

17 Stimmen

8 Antworten

Andere Vorgehensweise

Ich habe mehrere Jacken und Mäntel und alles was in die Waschmaschine kann, wird mehrere Male im Jahr gewaschen. Der Rest wird gereinigt.

Überhaupt nicht

Ich trage nur Lederjacken/ Mäntel, wobei ich das Inlett alle paar Wochen mal mit Desinfektinsmittel ausreibe und die Jacken über Nacht raushänge bevor ich sie äußerlich abwasche und neu einwachse

Andere Vorgehensweise

Es kommt darauf an wie schmutzig die Jacken sind. Im Durchschnitt wasche ich die 2x im Jahr, wenn nötig auch öfters.

Andere Vorgehensweise

Alle 2 Wochen (Arbeitsjacke - trage ich 5x die Woche 10h) und Wintermantel etwa alle 2-3 Wochen (wird in Freizeit getragen).