was kann passieren wenn man eine ferienwohnung für 2 mietet und eine 3. person auf dem sofa schläft. kann sowas rauskommen und was ist die strafe?

2 Antworten

Bekommt der Vermieter es mit, kann er dich auffordern, umgehend das Domizil zu verlassen, da du den Mietvertrag nicht eingehalten hast. Dein Geld ist dann auch weg.

Besser nachfragen, ob das o.k. ist und ggf. ein paar Euro nachzahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Abmahnung oder sogar Kündigung Nachzahlung von eventuell zu niedrigen Nebenkosten kommt auf den Einzelfall an