Was kann passieren wenn ich in eins der 2 Löcher einer Steckdose mit einer Nadel reingreife?

3 Antworten

duchaus... ein stromschlag in diesen dimensionen ist potenziell tödlich

lg, Anna

PS: wenn du mit zwei nadeln, die du in beiden hänten hältst, in die steckdose gehst, dann fließt der meiste strom direkt quer durch deine brust, wo das herz sitzt. und das mag so was ganz und garnicht...

klar hättest du tot sein können,hängt immer von den umständen ab wieviel strom über dein herz fließt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du den Pluspol nimmst, bekommst Du einen heftigen Stromschlag. Beim Minuspol passiert nichts. Leider kann man ohne Messinstrument oder Stromprüf-Schraubendreher nicht erkennen, welches Loch nicht unter Strom steht.

Lass' den Blödsinn am Besten bleiben.

wollyuno  29.01.2020, 10:33

für alle laien:plus und minus gibts nur bei gleichstrom/autobatterie usw.im netz ist wechselstrom und da gibt es phase und neutralleiter und zusätzlich erde als personenschutz

JoJo1812  29.01.2020, 12:38
@wollyuno

@ PeterKremsner und wollyuno: Der Fragesteller scheint ein Kind oder Jugendlicher zu sein, deshalb die allgemein verständliche Antwort von mir. Mit Phase und Neutralleiter können diese meistens nichts anfangen, oder glaubt Ihr, mit Eurer Antwort in diesem Fall besser zu liegen?

PeterKremsner  29.01.2020, 00:07

Plus und Minus gibts beim Wechselstrom nicht. Hier spricht man von Phase und Neutralleiter.