Was kann passieren wenn die Herzschlagader am Hals gequetscht wird oder von einem Schlag getroffen wird?

1 Antwort

Du meinst wahrscheinlich die Aorta, die Halsschlagader. Es fließt kein Blut und somit wird das Hirn nicht mehr mit Sauerstoff versorgt. Demnach könnte es in leichten Fällen zu Durchblutungsstörungen kommen. Dabei hätte man Kopfschmerzen, Schwindel oder auch Gedächtnisstörungen …. In schwereren Fällen kommt es dann zum Schlaganfall….

Woher ich das weiß:Berufserfahrung