Was kann mit sehr viel Geld schönes unternehmen?

14 Antworten

Man kann es verschwenden oder Papierflieger basteln.

Oder man investiert es in echte Herzensangelegenheiten,von denen man auch in 20 Jahren noch erzählen kann.Das ist sehr individuell und hat meist mit Lebensplanung zu tun.

Neu einkleiden, Haus, Auto kaufen. In Urlaub fahren, etwas spenden.

Mit dem Thema kennt sich der gute alte George Best hervorragend aus: "Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

In die eigene Weiterbildung investieren, als digitaler Nomade umherreisen, mehr von der Welt entdecken und kennenlernen. Damit verbunden andere Menschen und deren Kultur, anderes Essen sowie verschiedene Orte, Städte, Dörfer und Landschaften.

Vor allem raus aus der eigenen Komfortzone und 08-15 Pauschalurlaube wirklich etwas erleben. Und wenn man so unterwegs ist, eben jene unterstützen die finanziell schlechter gestellt sind. Selbst wenn man nicht zu größeren Spenden bereit ist, kann man unterwegs immer dem ein oder anderen etwas mehr zukommen lassen.

Man kann Experten bezahlen, die die eigenen Projekte unterstützen, damit man mehr Geld zur Hand hat. Aber die Experten bezahlt man dann eben nicht mit eigenem, sondern mit erwirtschaftetem Geld.

Diese Schritte haben die Wohlhabenden in unserer Gesellschaft verstanden. Deswegen sind sie auch so wohlhabend.