Was kann mann machen wenn kein Vanillezucker haben?

6 Antworten

Kommt drauf an was du machst du könntest auch auf Orangen oder Limettenabrieb zurückgreifen. Oder du machst dir deinen Vanillezucker in Zukunft einfach mal selber. Wenn du mal Vanilleschoten über hast nicht wegschmeißen sondern sie in eine verschließbare Box mit Zucker reinlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für Vanillegeschmack benötigst du Vanille.

Aber man kann natürlich auch anders aromatisieren.

Tonkabohne ist lecker, Zitrone könnte man nehmen oder irgendeinen Likör/Schnaps.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Vanilleextrakt nehmen, wenn man ihn hat. Vanilleschote, wenn man sie hat.

Wenn man keine Vanille hat, dann hat man keine Vanille. Habe ich kein Auto, muss ich die Straßenbahn nehmen. Ist es dasselbe? Nein? Habe ich keine Pfanne, kann ich mein Steak im Bratschlauch backen. Ist es dasselbe? Nein!

Ich würd einfach normales Zucker nehmen ☺️

Du kannst einfach darauf verzichten

Intellectus  04.05.2021, 18:20

Dann schmeckt es aber gaaaar nicht vanillig.