Was kann man tun wenn seine Frau die borderline hat, wieder mal ihre agressionen, und eingebungen hat?

behanceb  19.06.2024, 17:47

Eingebungen?

5Mai2024
Beitragsersteller

Wahnvorstellungen

6 Antworten

Ich würde das zusammen mal mit dem behandelnden Arzt/ Therapeut besprechen wie man damit umgehen soll als Partner. Man muss seiner Frau schon die Grenze zeigen wenn sie eine Überschreiten. Es ist manchmal gut einem Realitätscheck zu machen und zu sagen, dass ist deine Sichtweise. Ich sehe das aber gerade so.Es ist wichtig, dass man auf sich selbst achtet als Partner einer Person mit Borderline. Was ist man bereit zu geben und was nicht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich würde mich trennen sowas ist mega toxisch. Egal ob sie es steuern kann oder nicht, es ist nicht dein Problem.

Huhu

seid ihr verheiratet? (Du sagt Mann und Frau).

Hört sich sehr toxisch an. Wenn ihr schon gemeinsam etwas geschaffen habt dann versuche mit ihr zu reden und eine Lösung zu finden- ansonsten tschüss..

Wenn nicht dann verlasse sie. Es ist nicht deine Aufgabe Menschen zu retten und dadurch selbst zu leiden..

Alles Gute🍀

Wäre mir zu anstrengend. Es gibt Störungen die leichter zu ertragen sind. ...und der Sex reißt es auch nicht raus.

Solche eine Beziehung ist enorm kräftezehrend und man braucht dazu einen wirklich stabilen Partner, der dem gewachsen ist und ruhig bleibt. Ich kenne es von einer Freundin, deren Schwester Borderline hat und zudem noch bipolar ist.