Was kann man tun wenn nur ein Sittich gehalten wird?

2 Antworten

Sie werden doch nicht andere Menschen oder ihren Arbeitgeber denunzieren wollen.

Das wäre moralisch die unterste Schublade.

Sprechen Sie das Thema an und bringen Sie eine bessere Lösung zur Sprache.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich sehr gerne ein anderer alter Mensch dieses Wellensittichs annehmen möchte.

Ein alter Mensch und ein Wellensittich im ständigen Zusammensein, das wäre sicher für beide eine Bereicherung im Dasein.

Unter solchen Umständen ist auch die Haltung eines einzelnen Wellensittichs in Ordnung, weil sich eine enge Assoziation zwischen Vogel und Mensch ergibt.

Ich wünsche Ihnen und den Heimbewohnern allzeit eine glückliche Hand für den Wellensittich.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey, endweder man kann dem Vogel noch einen Partner/in dazu holen oder du besprichst das ob du ihn ins Tierheim bringen kannst/darfst.

Und bitte woanders hinstellen wenn er in der Zugluft steht sonst bekommt er wahrscheinlich sehr bald eine Lungenentzündung.

Und ihm ein Größeren Käfig besorgen wenn es möglich ist.

Lg