was kann man tun wenn man nicht lange stehen kann

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dein kreislauf.du musst kalt,warm abwechselnd duschen und viel trinken

die frage ist doch eher: warum kannst du nicht lange stehen? Ich denke eigentlich nicht dass es an mangelnder muskelkraft liegt, es sei denn du hast diese probleme auch beim Laufen, Treppensteigen u.ä. Wahrscheinlicher ist, dass es am Kreislauf liegt - vielleicht hast du mal beobachtet, dass dir wenn du zu schnell ausfstehst schwindlig wird oder dein Blutdruck eher niedrig ist? Liegt es am Kreislauf kann es hilfreich sein sich auch in der Schlange zu "bewegen" z.B. das Gewicht von einem Bein aufs andere zu verlagern, ein paar kleine Schritte nach links oder rechts zu laufen.

Du kannst sicher die Muskulatur stärken, auch Massagen mit Franzbranntwein und oder ARNIKATINKTUR sind super...

Versuch es mal mit Wadenheben: Fussballen auf eine Stufe stellen, Fersen in der Luft. Dann Füße abwechselnd strecken und senken, soweit wie möglich.

Wechselduschen...sind es RESTLING LEGS---zum DOC es gibt auch ganz winzige klappbare Stühlchen die sehr leicht sind, wenn man mal gar nichtmehr kann*

spreche mit deinem Hausarzt darüber. Lasse die Ursachen abklären. Es gibt Rehasport den er dir verchreiben kann. Wird von den Krankenkassen übernommen.