Woran liegt es dass ich nicht lange stehen kann?

2 Antworten

Ich hab teilweise das selbe Problem.

Wenn es wirklich mal zu einer solchen situation kommen sollte habe ich hier einen kleinen Tipp für dich

Wenn man als Soldat am ende seiner Grundausbildung sein Zertifikat usw. überreicht bekommt, dann muss man oft bis zu 2 Stunden lang in der Prallen sonne still stehen. Da kippen dann auch mal so einige einfach so um.

Mein Onkel der Selbst mal bei der Bundeswehr war, hatte immer einen guten Tipp parat. Einfach den Kreislauf aufrecht erhalten, indem mann immer wieder die beine Anspannt, die arme leicht bewegt, und im allgemeinen immer ganz kleine Bewegungen ausführt.

Als ich mal auf einer Beerdigung war, wurde ich fast Ohnmächtig, dann hab ich einfach ein Taschentuch aus meiner Hosentasche fallen lassen und hab es dann ganz langsam aufgehoben. Und nach der Aktion war ich wieder etwas aufgefrischter.

Ist zwar komisch, aber es hilft wirklich ^^

Hallo😉
Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Ich wäre froh ich könnte nur 10 Minuten aufrecht stehen. Dies kommt daher, dass bei verschiedenen Menschen das Blut nach längerem stehen beziehungsweise gehen in die Beine fließt und nicht schnell genug zurück in den Oberkörper gepumpt werden kann. Dies hat zur Folge, dass das nachfließende Blut sich an Staudt.Allgemein hat es wenig damit zu tun ob regelmäßiger Sport betrieben wird oder nicht. Leichte Übungen beim stillen stehen sind zum Beispiel mit den Händen leichte Bewegungen zu machen oder leicht auf und ab zum Wippen durch die Füße. Beim spazieren gehen, Wandern oder bei Ausflügen ist es hilfreich immer wieder die Hände gleichzeitig zu Fäusten zu ballen, wenige Sekunden halten und anschließend wieder die Hände zu öffnen. Mit dieser Übung kannst du das Blut zurück pumpen.
Mit diesen kleinen Übungen komme ich sehr gut durch den Alltag und merke schnell wenn ich die nicht regelmäßig durchführen. Ich hoffe dir geholfen zu haben😉