Was bedeutet es, wenn viele unterschiedliche Leute einem Mann sagen, dass man aufjedenfall eine Frau braucht?

Darthcassian867  07.07.2023, 15:51

Wozu braucht man eine Frau ?

Jebroer0909
Beitragsersteller

Ist das eine rhetorische Frage ?

Darthcassian867  07.07.2023, 15:53

Wie alt bist du ?(ich 14)und warum braucht man eine frau?

Jebroer0909
Beitragsersteller

Grundsätzlich um Nachwuchs zu zeugen

4 Antworten

Du sagst: Also persönlich gemeint mit "Du brauchst auf jedenfall eine Frau". So gesehen, dass man das einem ansieht.

Vielleicht bist du unrasiert, dein Hemd ungebügelt und es fehlt ein Knopf, deine Schuhe nicht geputzt und deine Hose zu lang. Alles Dinge, für die man eine Frau braucht. Sicherlich könntest du auch mal wieder zum Friseur.

Wer sonst macht dir einen Termin beim Zahnarzt und kocht lecker Mampfi und krault dich abends auf dem Sofa und so weiter. Vielleicht sieht du auch sexuell frustriert aus.

Je nach Charakter, können solchen Aussagen entweder positiv oder negativ gemeint sein. Da ich sie nicht persönlich kenne, bringe ich nur ein paar Beispiele. So kannst Du es vllt. besser einschätzen.

positiv:

  • sie haben Mitgefühl, glauben Du bist einsam/unglücklich und wünschen dir die Gesellschaft einer guten Frau
  • sie glauben, Du möchtest evtl. irgendwann Kinder und dafür bräuchte man "normalerweise" eine Partnerin
  • sie hoffen auf mehr Freundschaften mit anderen Paaren und dessen Nachwuchs, sodass sie gemeinsam aufwachsen können

negativ:

  • sie trauen dir nichts zu, unterschätzen dich und deine Fähigkeiten und nehmen daher an, dass Du nur mit einer Partnerin funktionieren kannst
  • sie projektieren ihre eigenen Schwächen auf dich, sind extrem von sozialen Kontakten abhängig und glauben daher, dass es dir ja genauso gehen muss
  • sie sind selbst unglücklich verheiratet, gönnen dir deine Freiheiten etc. nicht und wollen dich aus Neid und Frustration ebenso in dieselbe unglückliche Lage bringen (a la "geteiltes Leid, ist halbes Leid")

Was meinst Du? Trifft vllt. irgendetwas davon auf sie zu? Sicherlich gibt es noch andere Punkte, jeder kann sie gerne hier teilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Das kann sowie positiv als auch negativ gemeint sein🤷🏼‍♂️

Mir hat 'mal eine Astrologin gesagt, es waere besser fuer mich zu heiraten. Ist 'was aehnliches und scheint zu stimmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.