Was kann man tun wenn Chatplattformen nicht die Einsamkeit lindern?

2 Antworten

Man muss raus gehen!

Sich daheim zu verkriechen, das ist nicht gut! Es gibt Vereine, es gibt Gruppen, mit denen man sich treffen und austauschen kann.

Wenn ich daheim bin, lese ich sehr viel, oder ich bin kurz in meinem Forum... Jedoch gehe ich auch viel raus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

9mal9mal9ist729
Beitragsersteller

Vereine finde ich nicht interessant und ich habe kein bock irgendwelche Gruppen anzusprechen.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Hallöchen

Die virtuellen Plattformen lenken zeitweise ab von der Einsamkeit , aber bekämpfen

kann man es nicht ,- die realen , sozialen Kontakte sind wichtig

Es gibt natürlich auch viele Menschen , die eine Sozialphobie haben .

Manche Leute sind in einer Sackgasse , weil sie aus Enttäuschungen heraus

wiederum Angst haben , wieder enttäuscht zu werden .

Einsamkeit ist leider in der heutigen Zeit ganz weit verbreitet , - nicht alleine

durch die Social -Medien . Man muss auch wirklich viel Glück haben , im wahren

Leben auf Gleichgesinnte zu treffen

Ich wünsche es jedem Menschen

LG . Angel 🍀💝🌞

31jango  02.06.2024, 12:32

Was sollen die merkwürdigen Absätze?

Angel1112  02.06.2024, 12:33
@31jango

Keine Ahnung ,- das passiert bei mir öfters , wenn ich schreibe

Birgitmarion  02.06.2024, 12:53

Herzliche Sonntagsgrüße, meine Liebe!!!! Hoffe, es geht Dir/euch gut!!!

Angel1112  02.06.2024, 16:35
@Birgitmarion

Hallöchen an Euch 2 ,- Gottlob sind wir vom Hochwasser verschont geblieben

Hoffe, ihr auch ??

Herzensgrüsse 🍀🌞👍

Birgitmarion  05.06.2024, 14:14
@Angel1112

Unten am Rhein ist es leider nicht gut! Alle Lokale haben dort schließen müssen, sodass ich sogar nachmittags im Stammcafé beim Griechen in der Innenstadt die Wirtin vom Griechenlokal (am Rhein) sitzen sah. Sie können überhaupt nicht zu ihrem Lokal kommen!!! Das Wasser trat über die Promenade und auch auf die Landzunge, auf der sich das Lokal befindet!!!

Ich schicke ganz liebe Grüße zurück an Dich und D.!!!!! Drückerle, Birgitmarion

Angel1112  05.06.2024, 14:38
@Birgitmarion

Oh ,- mein Gott ...die Leute tun mir so leid , die betroffen sind

In vielen Teilen Deutschlands war es ja extrem

Herzensgrüsse von hier an Euch 2

Eine liebe Umarmung an Dich ,- Deine Angel 💝❤️🌹