Was kann man tun um zu erkennen was man fühlt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich klingt es so, als ob sie anscheinend nicht alleine sein will. Sie kann nicht Schluss machen und am nächsten Tag wieder antanzen, weil sie glaubt, dass sie dich doch braucht. Es ist einfach so, dass dich diese Beziehung zu viel kosten wird. Selbst wenn ihr zusammen bleibt, wirst du irgendwann emotional auszucken, glaub mir. Ich an deiner Stelle würde ihr noch einmal klar machen, dass du dieses Spiel nicht mehr mitspielst und sie sich klar werden muss, was sie will. Wenn sie deine Gefühle nicht erwidern kann, würde ich in diesem Sinne Schluss machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach einen grossen Bogen um diese Frau. Auch wenn ihr mal wieder wirklich zusammen seid, kann es dir immer wieder passieren, dass sie plötzlich nicht mehr will. Du findest eine andere, die weiss, was sie will.

Ihr seid 17. Da steht jeder für sich vor der Entscheidung, wie es später weiter geht. Was du nicht schreibst, ist, ob sie schulisch/ausbildungstechnisch Stress hat. Was bei ihr privat so abgeht. Was sie belastet, wenn. Und frag dich, ob du das auf Dauer so möchtest, dass sie mit deinen Gefühlen so umgeht, denn auch für dich dürfte das nicht gesund sein, dass sie aus lauter Unsicherheit so mit dir umspringt. Du scheinst da gefühlsbetonter zu sein als sie. Mag sein, sie sagt dir, dass sie dich liebt. Aber einen Menschen, den man liebt, schiebt man nicht von sich weg, nur um ihm ein paar Tage später unter Tränen zu bitten, es nochmals zu versuchen. Entweder liebt man, oder man liebt nicht. Vielleicht tut euch ein bisschen Abstand mal gut, damit sie sich darüber klar wird, was sie will. Und du auch. Keiner sollte leiden, wenn er unerfüllt liebt. Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

AmazingLasagna
Beitragsersteller

Ich frage sie immer ob ihr Leben stressig ist oder ob sie irgendwie Probleme hat. Sie meint sie hätte keine. Sie einfach nur nicht wie sie sich fühlt und was sie will.

Allein bleiben mag deine Freundin nicht, zusammen bist du ihr nicht viel wert. Liebe ist da nicht, sie hält dich hin und macht dir, wenn nötig, vor, dass sie Gefühle für dich hat. Die Wogen glätten sich, du bist beruhigt, es geht weiter.

Rede mit ihr. Du lässt dich nicht länger ausnutzen und deine Gefühle sind zu schade für ein Gegegenüber, das dich ablehnt.

Was du dir wünschst, eine feste Bindung, eine stabile Beziehung, wirst du mit ihr nie haben können.