Was kann man tun damit dieses Hackfleisch Geruch nach/bei dem braten weg geht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schuß Zitrone soll gut sein. Und auch den Geschmack verbessern. Viel Glück.

Kaffeepulver in einer Pfanne rösten. Das nimmt den Geruch.

Hackfleischgeruch? Ich hoffe du meinst jetzt den Geruch nach frischem Fleisch. Der verändert sich eh beim Kochen/Braten zubereiten. Hackfleisch ist ja auch deshalb so beliebt, weil es die zugefügten Aromen und Geschmackstoffe wie Gewürze und co. so gut aufnimmt und weiterträgt. Sollte dein Fleisch aber aus anderen Gründen müffeln dann ist das kein gutes Zeichen. Durch die große Oberfläche ist Hackfleisch sehr anfällig für schädliche Stoffe die zum Verderben und damit nicht mehr Eßbarkeit des Fleisches führen. Hackfleisch soll lt. Gesetz nur am Tag der Zubereitung ( Mit Zubereitung ist hier das Durchdrehen des Fleisches gemeint) verzehrt werden.

Kaffee , Zitronen, KaiserNatron, Backpulver, Vanillestangen gut Lüften sind ganz gute Geruchskiller.

Wo weggeht? Aus der Wohnung? Kleidern? Spülmaschine?