Was kann man tun bei sehr stolzen Menschen?
Ich hab das dumpfe Gefühl, die wurde so von ihren Eltern erzogen "Du MUSST alles alleine schaffen!" ..."Komm ! guck nicht zu, nimm den Bohrer in die Hand und bohr selbst das Loch in die Wand!"..
Vielleicht könnt ihr das bestätigen, wenn ihr sehr stolze Menschen kennt ?
Es fängt bereits bei der Kommunikation an... Sie will mich nicht belasten mit irgendwas..erzählt mir lieber nicht wo es brennt.... warum genau weiß ich garnicht, ist es nur der Stolz ? oder hat man da Angst vor "Forderungen" ? ..."Ich hab dir geholfen, jetzt möchte ich.. bla..."
Man darf ihr nicht helfen..Sie würde lieber alles hinwerfen und laut heulen...und weiter ins Verderben rennen, weil nunmal nicht alle nach ihrer Pfeife tanzen.... Wir ernten was wir säen... Schwere Fehler lassen sich nicht weg zaubern. Die sind wie Blei in deiner Psyche... Ich will eigentlich nicht zusehen wie in meinem Umfeld soviel Drama passiert...Wer weiß wohin das endet ?
Kann man mit so einem Mensch überhaupt befreundet sein?
1 Antwort
Hey,
ist sicher schwer, aber man kann solche mit der Zeit auch davon überzeugen, dass sie Vertrauen zu einem fassen können und man eben nichts von ihnen erwartet, braucht aber meist sehr lange und viele Nerven und bei Manchen ist tatsächlich Hopfen und Malz verloren.
LG. :-)