Was kann man statt Schlagobers nehmen? (Heidelbeerjoghurt)

3 Antworten

Du brauchst kein Schlagobers, du kannst auch dies nehmen:

  • Milch

  • Saure Sahne

  • Joghurt

  • Dickmilch

  • Sauerrahm

  • u.s.w.

Gutes Gelingen :-)

Pummelweib  17.11.2014, 18:30

...du kannst es noch verfeinern mit:

  • Schokospähne

  • Schokoraspeln

  • Kokosflocken

  • Krokant

  • u.s.w.

Gutes Gelingen :-)

Pummelweib  17.11.2014, 18:32
@Pummelweib

...du kannst auch Eischneee (aus Eiweiß mit und ohne Zucker) steif schlagen und unterziehen, das lockert den Joghurt genau so gut auf wie Sahne und wird schön fluffig...gutes Gelingen :-)

Nein, ist nicht notwendig. Machst du auch das Joghurt selber, oder mischt du einfach Naturjoghurt mit Heidelbeeren? Wenn du Schlagobers dazu nimmst, wirds halt cremiger, wenn du nur Joghurt nimmst ist es fettärmer und hat eine etwas andere Konsistenz, shmeckt aber trotzdem gut. Wenn du es gerne sehr cremig haben willst, könntest du auch Sauerrahm, griechisches Joghurt oder ungesalzenen, glatten Frischkäse reinrühren (Frischkäse zuerst mit etwas Milch verdünnen und gut verrühren, sonst gibts Klumpen)

In den Joghurt, den ich mache, kommt gar keine Sahne, nur Milch (und natürlich die Joghurtkulturen)

AraberPferde
Beitragsersteller

Ok danke