Was kann man statt " es geht um" noch sagen?

6 Antworten

  • Es geht um Thema xy
  • Eine Krankheit geht um
  • Die Zeit geht um....

Wenn du einen GANZEN Satz genannt hättest und nicht nur einen Teil, der total aus dem Zusammenhang gerissen ist, könnte man auch antworten....

Guten Tag,

wie immer gibt es mehrere Möglichkeiten. Worum handelt es sich denn überhaupt?

Im Sinne von "Dieser Roman! Es geht um ein Gespenst" oder im Sinne von "Dieses Gespenst! Es geht um seit Mitternacht"?

es betrifft, betreffend, wegen, im Bezug zu, im Zusammenhang mit

In der Geschichte geht es um...

Die Geschichte handelt von...

Das Thema der Geschichte ist...

Im Mittelpunkt der Geschichte steht...

Die Geschichte beschreibt...