Was kann man so erzählen, wenn jemand sagt 'erzähl mal was?:)

5 Antworten

oder aber man zählt irgendeinen wissenschaftlichen fakt auf der einem grade zu etwas einfällt was dir gefällt, meistens entsteht dann ein gespräch auf genau dieser basis, wie z.B. (hier ein x-beliebigen Fakt über Katzen einfügen) und dann redet ihr über katzen. die tatsache das er aber mit dir reden will und dich darum bittet das du etwas erzählst ist ein sehr gutes indiz dafür das er zeit mit dir verbringen will und mit dir reden will. wünsche dir viel glück bei der ganzen sache :)

ArJanuzaj
Beitragsersteller

Ähm Dankeschön haha:))

Oh kenn ich, so gehts mir voll oft :D Ich schlage der Person dann meistens vor das wir uns gegenseitig irgendwelche Fragen stelle^^ (z.B. Welche drei DInge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen, in welchem Land wärst du gerne aufgewachsen wenn nicht in diesem, wenn du für einen tag eine andere Person sein könntest welche wäre das usw..) Eine andere Idee ist zum Beispiel dass man erzählt wie der Tag bei einem so war und dann den anderen fragt wie deren Tag war... Oder einfach Small talk^^

Mit wem redest du ? Also mit Freund oder einer Freundinn?

ArJanuzaj
Beitragsersteller

Mit einem Freund:)

Ein Indiz dafür, dass die Kommunikation eingeschlafen ist. Entweder ein persönliches oder allgemeines Thema ansprechen, oder gezielt Fragen zu irgendwas stellen.

Erzähl mal eine lustige oder süße Anekdote von dir oder von Freunden