Was könnte ich ihm erzählen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemeinsame Interessen oder du erzählst ihm von deinen Interessen, er dir von seinen.
Du kannst ihm von deinem Tagesablauf und der Schule erzählen, solange das nicht tagtäglich euer einziges Gesprächsthema bleibt.
Ihr könnt zudem über aktuelle Themen reden, die momentan überall auf der Welt präsent sind, oder eure Ansichten zu zeitlosen Thematiken (Religion, Länder und Kulturen, ...) austauschen.
Mögt ihr beide irgendwelche Schauspieler, Sänger/Bands, Filme/Serien,...?
Erzähl ihm von deinen Freunden oder Geschwistern, binde sie noch besser gleich mit ein, wenn sie z.B. neben dir sitzen. Dann bringen sie euch vielleicht auch neuen Gesprächsstoff und ihr habt etwas Abwechslung.

erzähl ihm einfach von deinem tag, was du gemacht hast, was du noch vor hast etc.

wenn in den letzten tagen irgendetwas spannendes passiert ist, erzähl es ihm einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Erfahrungen, Artikel gelesen

anonymgirl2035
Beitragsersteller

Ja wir erzählen uns immer was wir gemacht haben oder was wir machen werde und mir würde auch was einfallen das ich ihm erzählen kann aber ich weiß halt ned wie ich des ansprechen soll, wenn du verstehst was ich meine

vtbgee  27.12.2019, 21:29
@anonymgirl2035

du kannst mir gerne schreiben, falls du hilfe brauchst, helfe dir gerne weiter :)

Es braucht keine Planung.....im Gegenteil.............ich wurde das heute auch gefragt und ich sagte ich gehe kochen....meine Pläne sind relativ beschränkt aber ich finde recht konstruktiv...

dir fällt absolut nichts ein was du ihm aus DEINEM leben sagen kannst?

dann solltest du das kommunizieren auch mit ihm lieber bleiben lassen wenns schon daran scheitert!

anonymgirl2035
Beitragsersteller

Nein ich weiß nicht wie ich des ansprechen soll also wenn ich dem einfach irgendwas erzähle ist es ja komisch oder nicht?

asx400  27.12.2019, 06:57
@anonymgirl2035

ich finds eher komisch wenn ein gespräch ins stocken gerät, und keiner mehr weiss, was er sagen soll...

Schreib ihm einfach was du gerade so machst, was du denkst, welche Dnge dich interessieren.