Was kann man seiner Oma zu Weihnachten schenken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • selbstgemachter Adventskalender
  • andere Fotogeschenke. Makiere,öffne den Link und lasse dich inspirieren. Im Link findest du z.B: Foto: -kissen/-lampen/-tassen/-figuren/-steine/-collagen in Rahmen/-metalldosen und vieles mehr: fotogeschenke.de
  • Ziehe Kerzen und verziere diese schön.Man kann auch Teelichthalter selber gestalten. Da gibt es auch schöne Musterbeispiele in Google.
  • ein tolles Ölgemälde oder eine andere Malerei / Zeichnung
  • mache etwas aus Salzteig. Z.B ein Schild mit einem schönen Spruch und einer tollen Verzierung.
  • Lampions selber gestalten ist auch eine schicke Aktion
  • wenn man es kann und Interesse hat, wäre Schnitzen auch eine tolle Sache. Das kann alles mögliche sein. Z.B das Lieblingstier des Menschen, den man das Geschenk machen möchte der etwas, worüber man schmunzeln könnte.
  • ein Badesalz/öl-Set .
  • Töpfer etwas z.B eine Schüssel,Tasse,Blumenvase,einen Teller oder was du nocht für Ideen hast
  • erstelle eine Musik-Cd mit den Lieblingssongs der Person, welche die CD bekommt und gestalte dazu ein schönes Cover nach dem Geschmack des Beschenkten.
  • Nähe/Häkel/Stricke etwas z.B eine Mütze, einen Schal,Handschuhe,gemütliche Wollsocken, ein Tischdeckchen, ein kleines Kissen, ein süßes Kuscheltier oder was dir einfällt
  • ein Weihnachtsmotiv wie z.B Lebkuchenhaus/Weihnachtsmann/Stern/Tannenbaum/Schneeflocke/Rentier e.t.c aus Pappe oder Holz oder sonst wie herstellen. Aber so, dass man den Gegenstand befüllen kann b.z.w Kleinigkeiten drinne plazieren kann. Wie z.B einTeelicht (Gefüllt in einem weihnachtlichen Teelichthalter .), weihnachtliche Süßigkeiten aus dem Geschäft oder selbstgebackenes.Das können z.B sein: Plätzchen,Cupcakes,Cake Pops,einen Kuchen,eine Torte,Muffins e.t.c. Schön wäre es, wenn das gebackene weihnachtlichen Geschmack hätte und auch weihnachtlich aussieht, also die Formen und Farben und Verzierung. Was du noch in die Figur füllen kannt wäre: Weihnachtsdeko wie z.B Tannenzweige,Tannenzapfen,Zimtstangen ,getrocknete Früche/Obst, Stroh, e.t.c), eine selbstgemachte Weihnachtskarte oder einen schönen Brief von dir, welchen du auch weihnachtlich gestaltest, eine kleine Figur z.B einen schönen Engel aus Glas,Christbaumschmuck. Könnte auch ein toller Schlüsselanhänger sein.. Lasse deine Fantasie spielen.Musst auch nicht unbedingt ein Motiv herstellen, sondern kannst auch einfach eine schöne Weihnachtstüte besorgen und diese ebenfalls befüllen.

JapaneseAnime  12.11.2014, 18:19
  • Besorge einen Kalender für 2015 zum selbstgestalten und gestalte diesen nach dem Geschmack der Person, welchen du den Kalender schenkst.Z.B:Fotos von euch oder über Dinge, welche die Person mag z.B Pflanzen,Fußball,Bücher,Berühmte Dinge wie Personen oder Orte .Dann kämen noch dazu: Sticker,Sprüche/Gedichte,kleine Grüße und Scherze/Witze,Zeichnungen/Malereien von dir z.B Blätter,Sterne,keine Ahnung.. Was mag der Beschenkte?Über was würde sich die Person freuen? Dann kann man getrocknete Zweige&Blätter oder anderes wie z.B kleine Steinchen,Glitzer e.t.c reinkleben und auch ein bisschen die Monate mit den passenden Dingen und Farben der Jahreszeiten gestalten.Gucke in Geschäfte nach tollen Materialien, die du im Kalender einbauen kannst.Außerdem könnte man schon wichtige Termine der Person( Falls es diese schon gibt.)oder die Feiertage+Ferien/den Urlaub und wichtige Geburtstage eintragen. Im Kalender baust du dann noch Gutscheine/Einladungen/Überraschungen/Aktionen ein.Diese kommen natürlich auf dem Monat bzw der Jahreszeit ,dem Budget,den Ort, wo man wohnt und anderen Aspekten an.Folgende sind nur Beispiele. Wollte dir nur zeigen, was ich meinte.Kannst natürlich was ganz anderes einbauen.

Friseurbesuch spendieren / Grillabend mit Freunden und der Familie / Ausflug nach Wunsch des Beschenkten / Tagesausflug in eine andere Stadt/ ein anderes Dorf / Einladung zum Eisessen / Minigolf / Musical / Theaterabend / gemeinsam Essen kochen / eine Nachtwanderung / Schwimmen gehen / Fussball,Basketball,Eishockey oder sonst ein Sportspiel oder was anderes nach der Wahl des Beschenkten ansehen / Karaoke veranstalten / Gesellschaftsspiele-Abend / Ausflug zum Zoo / Ein Picknick / im Restaurant essen/ Filmabend und gemeinsam was kochen/backen / Fahrradtour (Mit Verpflegung.) / Besuch im Zirkus / im Cafe Kuchen essen und Kaffee trinken

PeAcEzErO
Beitragsersteller
@JapaneseAnime

Alter Schwede... soooo viele Ideen xD Respekt, danke dir vielmals !

JapaneseAnime  13.11.2014, 15:28
@PeAcEzErO

Ich bin total der Weihnachtsmensch und ich komme deshalb auf manche Ideen. :) Sehr gerne und auch danke an dich für deine positive Reaktion.

Einen digitalen Fotorahmen mit Bildern drauf...da kann sie immer mal wieder ein anderes einstellen oder das es wechselt. Oder einen Zen-Garten. Ganz doll freuen würde sie sich bestimmt auch, wenn du mit ihr was unternimmst (wenn sie noch fit ist), da geht von Essen gehen bis Schlagerparty je nach Interesse ziemlich viel.

PeAcEzErO
Beitragsersteller

Meine Oma ist nicht so ganz die Technische Generation, sie bekommt greade so ihren Fernsehr an :) Zen-Garten weiß ich nicht genau was das ist, schau ich mir mal an, hört sich interessant an :)

Du könntest Zeit mit ihr verbringen und was unternehmen, z. B. Kaffee trinken oder Essen gehen, oder eine andere Aktivität, für die sich Deine Oma interessiert (Konzert, Ausstellung...).

PeAcEzErO
Beitragsersteller

Hmm.. Meinst du soetwas wie ein Gutschein für ein Essen oder so ?

Mekpomm  12.11.2014, 14:16
@PeAcEzErO

Ja, oder direkt Karten für eine Veranstaltung. Ich war mit meiner Oma mal beim Ballett (Nussknacker) und habe mit ihr Riverdance gesehen.

Ich würde da eventuell auf dem Weihnachtsmarkt schauen :) vielleicht eine kerze, eine schöne Figur oder eine Lampe :)

PeAcEzErO
Beitragsersteller

Kerze hört sich gut an :) Firgur eher nicht, sie meinte sie brauche nichts was "verstaubt" xD Aber danke :)

lilanelke  12.11.2014, 13:35
@PeAcEzErO

Sehr gerne! ;)

Da gibts auch so schöne Kerzen, eine im Glas mit Mosaik, oder dann so welche mit Muster :) Viel Glück dabei :))

Vielleicht kannst du ihr einen Schal stricken / häkeln? Oder du schenkst ihr selbst gemachte Öl / Zucker / Salz -kreationen oder selbstgemachte Pralinen in einem schönen Glas. Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten und etwas selbstgemachtes kommt immer gut an.