Weihnachten wie immer zu viele Süßigkeiten! Jedes jahr das selbe oma kauft tonnenweise süßkram!

7 Antworten

Frage Deine Oma doch mal, ob sie nicht die Schokoladen - Nikoläuse zurück nehmen, diese einschmelzen und daraus Schokoladen - Osterhasen (mit einer Form) gießen will .... Diese kann sie Dir dann wieder erneut schenken!

helmuderhatmut
Beitragsersteller

SUPER idee!!!!!!!!!

Meine Oma ist eine Profi Konditorin xd

sie kann extrem leckeren kuchen backen!!

hammer idee! danke!

werde meine oma schon dazu überreden!

Auf ebay versteigern! ;)) Nein, also du könntest zu deiner Tante & Mutter sagen, dass sie dir keine Süßigkeiten mehr schenken sollen! Dann sind es so schon mal weniger! Vielleicht gibt es ja auch einem Grund, wieso sie dir immer Süßigkeiten schenkt!? Du könntest sie doch auch spenden!?

Das Problem kenne ich auch. Mir hat auch eine Zeitlang jeder irgendwelche Schokolade geschenkt und ich wusste nicht wohin mit dem Zeug.

Mittlerweile habe ich fast jeden (Opa bekommt eine Ausnahme) gesagt, dass ich keine Schokolade mehr will.

Die Schokonikoläuse kann man übrigens super einschmelzen und beispielsweise Schokobananen darauf machen, aufs Vanilleeis tun und und... Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Das ist übrigens das Los, das jedem Nikolaus oder Hasen droht, denn ich bekomme (Für den von Kinder mache ich eine Ausnahme, aber den esse ich auch wirklich).

Das kannst Du der Oma nicht abgewöhnen :) Nimm einen grossen Teil mit in die Schule, da können sie der süssen Versuchung bestimmt nicht widerstehen :)

Sag der Oma, der Arzt hat Dir den Süßkram verboten. Die Schokolade kannst Du einschmelzen und als Kuchenglasur verwenden.